Habe Probleme mein PPPoE einzurichten..

krillehb

Mausschubser
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Abend OpenBSD 3.6 installiert. Ich habe aber bei OpenBSD ( genau wie bei NetBSD ) das Problem, daß ich mit dem voreingestellten Windowmanager überhaupt nicht klar komme und gern KDE installieren möchte.
Da ich nicht die original OpenBSD CD`s habe muß ich mir KDE ja über das Internet installieren.

Und genau da fängt für mich das Problem an, ich habe mir diese Anleitung ausgedruckt und will anhand der Anleitung meine DSL Verbindung erstellen.

http://www.fmi.uni-passau.de/~grafj/openbsd/3.5/index.html#4._DSL_-_mit_pppoe_ab_ins_Netz

Mein Problem ist, daß ich die /etc/ppp.conf und alle anderen Verzeichnisse nicht bearbeiten kann weil ich nicht weiß wie. Kann mir jemand eine kleine Anleitung stricken wie ich die entsprechenden Dateien editiere bzw. neue erstelle ?
Mit KDE und Kedit könnte ich es allein aber genau da beißt sich ja die Schlange selbst in den Schwanz....

Ich bräuchte wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung für Doofe weil ich mit OpenBSD noch überhaupt keine Erfahrung habe..... :confused:

Wäre jemand dazu bereit ??

Gruß
 
Zurück
Oben