• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Handhabung von freshports.org

Ginku

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallöle zusammen,

weiß jemand, wie man sich neue ports von freshports installiert ?
Habe seit ein paarTagen jetzt FreeBSD 5.1 installiert mt dem neuen Nvidia-Treiber (endlich !), so dass einem ordentlichen BZFlag Gezocke nichts mehr im Wege steht :-)
Nur bekomme ich leider mit einem "pkg_add -r bzflag" nicht die neueste Version des Spieles (1.7g2) installiert, sondern die vorletzte Version (1.7g0) :-(
Wenn ich auf http://www.freshports.org suche, wird ein aktuelles Paket bzflag-1.7g2 angezeigt. Allerdings finde ich den port nicht, zumindest nicht auf den aufgelisteten Servern.
Das sourece-package kann ich leider nicht installieren, weil Kompiliervorgang mit Fehlermeldung abbricht. Der package-maintainer hat leider nicht geantwortet. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Vielen Dank und schönes Wochenende.

Ginku

freshports zeigt nur die aktuellen ports auf dem CVS repository an. Wenn Du die haben willst, musst du deinen ports tree per cvsup aktualisieren. Ein passendes sup-file findest Du unter /usr/share/examples/cvsup/ports-supfile.

Zum updaten von ports benutzt du am besten sysutils/portupgrade, das ist echt genial...

Ginku

Well-Known Member
Themenstarter #3
freshports zeigt nur die aktuellen ports auf dem CVS repository an. Wenn Du die haben willst, musst du deinen ports tree per cvsup aktualisieren. Ein passendes sup-file findest Du unter /usr/share/examples/cvsup/ports-supfile.
Zum updaten von ports benutzt du am besten sysutils/portupgrade, das ist echt genial...

Danke , muss ich gleich morgen..., nein morgen fahr ich zum Linux Tag nach Karlsruhe..., übermorgen checken....

Ginku