Hardware Anforderungen für Sever und Multimedia System

Ok ich habe jetzt meine finale Konfiguration zusammen:


Code:
[B]Mainboard[/B]:		GIGABYTE GA-EP43-DS3
[B]CPU[/B]:			Intel Core 2 Duo E7400 Tray
[B]Cooler[/B]:			Arctic Freezer 7 Pro
[B]Grafik[/B]:			Asus EAH4350 SILENT/DI/512LP
[B]RAM[/B]:			2048MB Kingston HyperX PC2-8500 CL5 KIT
[B]Netzteil[/B]:		Delux 420W Qualitäts ATX Netzteil
[B]DVB[/B]-T Karte:		WinTV Nova-T PCI 
[B]HDD[/B]:			1TB (such ich vor Ort aus)
[B]Gehäuse[/B]:		Vorhanden
[B]Festplattengehäuse[/B]:	Vorhanden

Das ganze kostet ca. 370€
Kaufen werde ich mir das ganze erst Ende des Monats... sind noch Klausuren bis dahin und nicht das ich in Versuchung komme ;-)

Bei Interesse kann ich gern meine Fortschritte zwecks DVB-T und weiterem Multimedia-Krams hier posten.

Bis dahin erstmal vielen Dank an alle für die ganzen Infos.
 
Ähnliches gilt für Festplatten. In einem kleinen Heimserver wirst du den Durchsatz großer Festplatten für den Desktop kaum brauchen, weshalb es sich lohnt sogenannte Stromsparfestplatten wie die WD CaviarGreen, die Hiatchi CinemarStar oder die Seagate SV3 zu nehmen. Es macht über die Zeit gerechnet schon etwas aus, ob die Festplatte nun 12W oder nur 2 bis 6 Watt schluckt. Das läppert sich einfach zusammen.

Hi,
ich habe heute die Seagate SV3 gesehen, die ist im Vergleich sogar günstiger als die Standartfestplatten von Seagate.

die Seagate Propaganda lässt ja verlauten das:
Zuverlässigkeit der Enterprise-Klasse für den Dauerbetrieb in Videoüberwachungssystemen mit über einer Million Stunden MTBF-Zeit und weniger als einem Prozent AFR
http://www.seagate.com/www/de-de/products/consumer_electronics/sv35_series/sv35.5/

Sind die denn "besser" als die Normalen Standartfestplatten? Die haben ja sogar 5 Jahre Herstellergarantie. Ich will meinen PC halt um 2 Platten erweitern und dann dort ein ZFS Spiegel erstellen.

Mfg KO
 
Zurück
Oben