Hardwaresuche

Yanxian

Active Member
Mahlzeit

Gleich zu Anfang ich bin zwar in Windows absolut Sattelfest aber bei BSD absolut ein frischer Frischling. Ich habe auf Empfehlung eines Freundes BSD 4.10 Current (in Chinesischer Oberfläche) aufgespielt. Bin jetzt soweit das ich auf der grafischen Oberfläche Gnome bin. Jetzt meine kleinen Probleme. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich suche Treiber für meine Soundkarte: Soundblaster Audigy LS für Meinen Scanner: HP Scanjet 3670 und für meinen Drucker: Epson C 84.
Alles andere funktioniert gut. Muß aber auch sagen das ich von einen Freund große Hilfe hatte. Nun gut ich hoffe sehr auf Eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus

Yanxian ;'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Flas

Well-Known Member
also für die soundkarte lad mal das modul pcm und snd_driver, drucker würd ich cups empfehlen..
-EDIT-
so, schreiber in deine /boot/loader.conf folgendes (natürlich als root):

snd_pcm_load="YES"
snd_driver_load="YES"

dann reboot, wenns dann nicht geht, siehts schlecht aus mit sound, denn dann sind imho eigentlich alle sound driver dies gibt geladen!
-/EDIT-

Gruss Flas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben