Hat irgendjemand NetBSD auf einer Ultra 5 am laufen?

SierraX

Well-Known Member
Und kann mir erklären wie er es draufgebracht hat?

Ich war schwer überrascht als ich meine neu erworbene Ultra 5 aufschraubte und alles IDE war. Und da treffe ich auch schon auf mein Problem. Ich hab zwar NetBSD schon auf ner Ultra I am laufen gehabt, aber irgendwie weigert sich das IDE CD meine CDs anzuerkennen. Behauptet immer, das kein Sparc label auf der CD sei, ein Zugriff bei boot cdrom ist aber garnicht festzustellen. Und gelabelt hab ich es gemäß der anleitung, außerdem hats mit einer vorgefertigten iso auch nicht gefunkt. Auf der Ultra I läuft die iso aber.
Irgendwie sind mir die ideen ausgegangen und könnte nen schubs in die richtige richtung gebrauchen
 
wenn du auf ner sun installieren moechtest, hast du die moeglichkeit auf der console "boot cd" oder "boot cdrom" einzugeben. wenn du den biosprompt forcieren willst, druecke einfach STOP+A gleichzeitig.

ich persoenlich installiere all meine sonnen aber ueber netzwerkboot, klappt irgendwie jedesmal ;-)
 
Du meinst über TFTP? Ja, das geht auch, hab ich einmal mit Debian so gemacht, aber nun ist OpenBSD drauf, was wunderbar von der CD bootet (original CD).

marty
 
marty schrieb:
OpenBSD drauf, was wunderbar von der CD bootet (original CD).

Bringt bei mir den gleichen Fehler. Zumindest bei 3.5 bei meiner 3.4 Kopie fängt er wenigstens an zu rödeln. Macht aber etwas eigenartige geräusche muß mal das Laufwerk austauschen, vieleicht hilft das. Anzusprechen scheint er es ja!?
 
Da soll ein Mensch draufkommen. Kaputtes CD-Rom Laufwerk. DVD-Laufwerk eingebaut und meine selbstgebastelte NetBSD 2.0 beta sparc64 schnurrt wie ein Kätzchen
 
Zurück
Oben