Hat jemand ein ELSA Microlink Internet ISDN?

marty

Corsafahrer
Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein ELSA Microlink Internet ISDN (externes ISDN Modem)?
Wenn ja, zufällig auch mit der Original-CD? Da soll nämlich die komplette AT-Kommandoreferenz drauf sein und die bräuchte ich. Im Netz ist die leider nirgends aufzutreiben (auch nicht auf Mirrorservern der alten ELSA).

marty
 
marty schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein ELSA Microlink Internet ISDN (externes ISDN Modem)?
Wenn ja, zufällig auch mit der Original-CD? Da soll nämlich die komplette AT-Kommandoreferenz drauf sein und die bräuchte ich. Im Netz ist die leider nirgends aufzutreiben (auch nicht auf Mirrorservern der alten ELSA).

marty

Hallo,
wie wäre es denn hiermit: http://www.modemhelp.net/basicatcommand.shtml oder auch hiermit http://www.modem.com/glossary/extend2b.html

Sven
 
ne, wollte schon das originale PDF, habe es mittlerweile auch auftreiben können

trotzdem vielen Dank

marty
 
Jezt muss ich diesen Thread fuer eine andere Frage benutzen:

Afaik gab es nach der elsa ag eine neue elsa ag die dan Ati Radeon Graphiccards gebaut hat und eine develo ag die Networksachen und Modems gebaut hat

Gibt es die noch ?
 
Anja Terchova schrieb:
Jezt muss ich diesen Thread fuer eine andere Frage benutzen:

Afaik gab es nach der elsa ag eine neue elsa ag die dan Ati Radeon Graphiccards gebaut hat und eine develo ag die Networksachen und Modems gebaut hat

Gibt es die noch ?

devolo gibt es noch. Habe eine LAN-56K-Modem von denen.
 
wenn ich mich recht erinnere, gab es erst elsa, dann elsa dann devolo. Wobei devolo auch schon wieder an einer Pleite vorbeigeschrobt ist.
Devolo ist recht gross im PowerLAN Bereich. Modems sind aber auch noch im angebot. Wobei mir die Farbgebung noch nie so wirklich zugesagt hat
 
Ich habe noch ein ELSA ISDN-Router und da passt die ne aktuelle Firmware von Lancom drauf ;)
Devolo und Lancom haben sich da wohl die Elsa-Sachen irgendwie aufgeteilt.
 
Der Fall ELSA ist Lehrbeispiel der Ökonomie, wie sie Banken verstehen.

ELSA hat übervolle Auftragsbücher und mußte zwingend stark expandieren. Dazu wurden weitere finanzielle Mittel benötigt (Fremdkapital). Obwohl ELSA seinerzeit ein sehr gesundes Unternehmen mit guten Marktaussichten war, haben die Banken den Geldhahn einfach abgedreht. Dann kam die Spaltung des Unternehmens.

Ging seinerzeit so durch die Medien.
 
stimmt :) Lancom macht jetzt wohl eher die "Proffesionellen" Produkte, devolo wohl eher die Produkte für den Konsumermarkt - steht auch AFAIK auf einer der beiden webseiten so oder so ähnlich ...
 
Afaik hat die erste elsa ag die ganzen Netzwerksachen und Nvidea Graphiccarten gebaut, die neue elsa ag hat afaik nur Ati Radeon Graphiccarten gebaut und develo die Netzwerksachen weitergebaut

Find es schade das es elsa nicht mehr gibt, hab noch eine Radeon 9700 von denen
 
Zurück
Oben