Hat jemand Erfahrung mit sysutils/portmanager?

Ich habe rudimentäre Erfahrungen mit portmanager. Ich benutze es in letzter Zeit nicht, weil es sich im Standarddurchlauf mit einigen Ports beißt, die ich zusätzlich installiert habe. Allgemeinhin funktioniert portmanager eigentlich sehr gut, bricht den ganzen Updateprozeß aber an Ports ab, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgreich abschließen lassen, während portupgrade solche Ports mit einem entsprechenden Fehler einfach überspringt.

Durch Wühlen der Manpage läßt sich das möglicherweise aber auch für portmanager entsprechend einrichten.

Jedenfalls ist der Macher und Maintainer von Portmanager ein nettes Kerlchen, dass schnell und kompetent zur Seite steht, falls es da mal Probleme gibt.
 
sieht so aus könnte es nur von quellen installieren und nicht wie portupgrade auch packages nehmen....
 
Aktuelles Beispiel:
Code:
------------------------------------------------------------------------
linux-flashplugin-7.0r63 /www/linux-flashplugin7 is no longer in the ports collection, see /usr/ports/MOVED
this port must be removed for portmanager to continue
is it OK to remove linux-flashplugin-7.0r63 from your system? (yes/no/auto yes to all) [y/n/a] [y]
------------------------------------------------------------------------
Will timeout after 5 minutes and default to [Y] if no selection is made
you will have to deal with this manually then, portmanager shutting down
An solchen Stellen hätte ich gerne, dass portmanager mit dem Update dann einfach weiter macht, statt den ganzen Prozeß vollständig zu unterbrechen. Naja, und "and default to [Y] if no selection is made" ist auch nicht unbedingt das, was ich unbedingt gebrauchen kann, speziell, wenn es um remove geht.
 
@kamikaze
ja angeblich kann es ohne probleme gnome und kde upgraden, bei portupgrade muss man ja immer frickeln (erst port xy mit -f entfernen und dann den rest ohne dependency checking upgraden und so...)
 
Das kann portupgrade auch. Mit 'portupgrade -fr'. Hat bei mir jedenfalls immer funktioniert.
 
kamikaze schrieb:
Das kann portupgrade auch. Mit 'portupgrade -fr'. Hat bei mir jedenfalls immer funktioniert.
hehe, bei mir auch :D
aber das traut man sich ja nicht als tipp zu geben, heißt es direkt wieder: "ey updating file lesen und GENAU beachten!"
 
Zurück
Oben