Heimdal mit LDAP Backend unter FreeBSD 10

Crest

rm -rf /*
Mich treibt derzeit Heimdal in den Wahnsinn. Mein Ziel ist es auch unter FreeBSD Heimdal als KDC mit LDAP als Datenbankbackend zu verwenden. Das Problem ist, dass das /usr/local/libexec/kdc Binary anschließend LDAP HDB Backend kennt. In der Ausgabe von /usr/local/libexec/kdc --builtin-hdb fehlt ldap: und ldapi:.

Den security/heimdal Port habe ich mit den selben Optionen und der selben make.conf sowohl für FreeBSD 9.2 und 10.0 mit poudiere gebaut. Die Packages für FreeBSD 9.2 unterstützen ldap: und ldapi: im Gegensatz zu den Packages für FreeBSD 10.0.

Hat jemand von euch hilfreichere Vorschläge als einfach kein Kerberos und LDAP zu verwenden?
 
Ich habe Kerberos mit Heimdal auch nicht ans laufen bekommen vor ca. einem Jahr mit FreeBSD 9, jedoch als Client.
Irgendwie ließ sich es einfach nicht in das MIT Kerberos Realm einbinden.

Also ggf. MIT Kerberos probieren. Ich hatte davor die nase voll und habs hingeschmissen.
 
Die Konfiguration ist nicht das Problem. Der Port installiert Binaries bei denen das HDB LDAP Backend nicht aktiviert ist.
 
Zurück
Oben