Hetzner und einrichten von gmirror für root

kira12

Well-Known Member
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen einen Root mit P8H77-M PRO Board und Realtek NIC. Ich habe FreeBSD 10 64bit auf 3 Partitionen installiert.

Code:
ada0p1 für boot
ada0p2 für root
ada0p3 für swap

FreeBSD installiert mit Hetzners eigenem bsdinstallscript. Läuft gut. Nun die selbe Partitionierung für ada1

den Mirror für ada1p1 erstellt, bootcode in beide ada[0,1]p1 kopiert. Bootet....

nun mit
Code:
dump -C16 -b64 -0aL -f - / | (cd /mnt && restore -rf -)
gpt/root0 auf mirror/root kopiert und fstab von
Code:
/dev/gpt/root0
auf
Code:
/dev/mirror/root
geändert und die Kiste bootet nicht, was kann falsch sein? Monitor habe ich keinen ILO oder IPMI hat das Ding auch nicht. Gibt es irgendwelche Idden was ich nocht kontrollieren kann?

Gruß ré
 
Hallo Leute,

Fehler gefunden: ich hatte die fstab der ada0 geändert, die fstab der ada1 ungeändert gelassen. Das war der Fehler, wenn beide fstab geändert sind funktioniert es. kleiner denkfehler von mir......

Gruß ré
 
Zurück
Oben