Hilfe bei X System

playerxt

Member
hallo
also wenn ich den Befehl XFree86 -configure eingebe, zeigt es mir ja die Vorgegebene Konf an. Die muss ich dann als XFreeconfig.new im root Verzeichnis abspeichern. Blos wie?
mfg
playerxt
 
playerxt schrieb:
Die muss ich dann als XFreeconfig.new im root Verzeichnis abspeichern. Blos wie?
Wenn du als root XFree86 -configure eingibst, sollte die XF86Config.new automatisch ins root-Verzeichnis geschrieben werden.


wolkenlos
 
stimmt genau, aber das ist eben nicht so denn wenn ich dann den Befehl
XFree86 -xf86config XF86Config.new eingebe, heißt es dass diese nicht localisiert werden kann
 
hallo nochmal
die Datei ist jetzt abgespeichert
wenn ich dann den Befehl XFree86 -xf86config XF86Config.new eingebe
kommt aber leider kein graues Raster und die Maus geht auch nicht. Was soll ich jetzt machen?
mfg
playerxt
 
Hallo playerxt,

playerxt schrieb:
hallo nochmal
die Datei ist jetzt abgespeichert
wenn ich dann den Befehl XFree86 -xf86config XF86Config.new eingebe
kommt aber leider kein graues Raster und die Maus geht auch nicht. Was soll ich jetzt machen?
mfg
playerxt

ich weiß, dass ich jetzt Schläge beziehen werde, aber bei mir ging das auch nicht.
Ich habe mein X über /stand/sysinstall (Menü: Configure->XFree86->xf86-textmode) konfiguriert. Anfangs (FBSD 4.5) auch mittels xf86config (Schreibweise stimmt so!).
Beide Varianten funktionieren gut.

Viele Grüße

Jürgen
 
Wieso sollte es "Schläge geben", man muss nicht nur Textfiles editieren (wobei es ein schneller und direkter Weg ist), auch die anderen Wege, wenn sie zum (persönlichen) Ziel führen, sind mehr als legitim.

Thorsten
 
Zurück
Oben