Hilfe! Die haben Zugriff auf mein C:!

Mann, mann, mann, dein Rechner ist ja offen wie ein Scheunentor!
Sicher den ab. Am besten mit Zonealarm.
:belehren: :belehren: :belehren: :D :D :D
 
Muhaaha! :D

Was hat der "Test" denn für eine URL?
Möchte doch auch wissen,
ob meine Kiste sicher ist. :ugly:


Gruß, Fusselbär
 
Das war irgend so ein Popup. Bin, glaube ich, einem Link von Slashdot aus gefolgt.

Beachtet mal, aber dass der Server die Stadt anhand der IP korrekt ermittelt hat. Nett gemacht.

Nachtrag:

Ah! Der History sei Dank:
http://www.amaena.com/securityworm58/

Securityworm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen!

Ich hab den Link mal ausgeführt und mal ganz ehrlich, so korrupt wie das dort alles ist, das gibts ja gar nich.
Ich muss schon sagen die Spammer lassen sich immer was neues einfallen, Grade wenn man das von windows aufruft wirkts ja wirklich echt.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.President schrieb:
Hi Zusammen!

Grade wenn man das von windows aufruft wirkts ja wirklich echt.

Greetz

Was heisst hier " ... wirkts ja wirklich echt"? Das ist doch echt! Das stimmt doch wirklich alles, was auf dieser Seite aufgezeigt wird! Da muss man(n) wirklich höllisch aufpassen, dass diese bösen Viren einem nicht plötzlich das C:\ formatieren und dann alle Daten futsch sind :eek:
 
WARNING: YOUR PRIVATE INFORMATION IS EXPOSED
Your IP address: 64.115.210.23
Your Country: China, Nanjing
Your Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
Your Operation System: Windows XP
System Security Status: CAUTION


irgendwie stimmt da gar nix :)

da merkt man schon das mein sys einigermaßen abgesichert ist
 
BurnOver schrieb:
WARNING: YOUR PRIVATE INFORMATION IS EXPOSED
Your IP address: 64.115.210.23
Your Country: China, Nanjing
Your Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
Your Operation System: Windows XP
System Security Status: CAUTION


irgendwie stimmt da gar nix :)

da merkt man schon das mein sys einigermaßen abgesichert ist
Benutzt du TOR?
 
Naja, das ist ziemlich billig, die ermitteln das Betriebssystem einfach aus der übermittelten Browser-Kennung. Mein Konqueror/FreeBSD identifiziert sich z.B. als "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)", woraufhin die glauben, ich würde Windows XP benutzen. Und die angezeigte Stadt ist die, in welcher der Einwahlknoten deines Providers steht, was man aus der IP-Adresse und Nachschlagen in einem entsprechenden Verzeichnis (welches auch immer) ermitteln kann.
 
Der Browser des OP übermittelt in seiner Kennung FreeBSD als Betriebssystem. Da die ihre Schrottsoftware (glücklicherweise) nur für Windows anbieten, stellen die sich jetzt eben einfach dumm oder ignorant.¹ Die werden ihren Bauernfänger nur darauf getrimmt haben, die Zeichenfolge "Windows" und die nachfolgende Versionsnummer rauszufischen und entsprechend aufzubereiten. Wenn in der Browserkennung kein "Windows" gefunden wird, spucken die einfach "unknown" aus und fertig. Sehr lieblos also. :ugly:
_____
¹ Was ist der Unterschied zwischen Unwissenheit und Ignoranz?
- Keine Ahnung, ist mir auch egal.
:D
 
Hallo,

immerhin "nennen die das Kind beim Namen" :ugly: :

Die solcherart beworbenen "Nettigkeiten" sind auch bereits unrühmlich bekannt:
http://www.google.de/search?hl=de&q=WinAntiVirus+Pro+2006&btnG=Google-Suche&meta=

Aber die Gestaltung muß ja schon ein bißchen ansprechend sein,
damit die "Kunden" es auch atraktiv finden, den "securityworm58"
zu installieren. :ugly:


Gruß, Fusselbär


Bing: Update!
Die haben auch
http://www.amaena.com/securityworm/ (Gefahr durch Bluthund!)
und
http://www.amaena.com/securityworm23/ (23!) :eek:
im Angebot.
Von wo aus es Links zu einem "System Doktor" gibt.
Wer weiß, wo das noch alles hinführt.

1337 fehlt allerdings doch glatt.

Ha, noch einer:
http://www.amaena.com/securityworm18/
und ganz evil:
http://www.amaena.com/securityworm666/
mutiert langsam zum Nummernratespiel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!

Hab war 17 Sekunden im Internet und habe dabei "annähernd" 17 MByte an Daten gesendet. Klasse! 8 MBit/s Upstream auf der DSL1000 Leitung meiner Freundin. Ich bin begeistert.
 
Offensichtlich haben die Würmer heutzutage wirklich effiziente Komprimierungsalgorithmen.
 
Zurück
Oben