Hot-swap fähige Backplane

pom

Well-Known Member
Hallo,

welche hot-swap fähige Backplane könnt ihr empfehlen (denke ohne Expander).
Kennt jemand z.B. dieses Teil (IcyDock )und betreibt es mit FreeBSD?

Gruß,
Peter
 
Das Teil scheint vollkommen passiv zu sein und reicht die 4 internen S-ATA Anschlüsse einfach 1:1 auf die S-ATA-Ausgänge Richtung Controller durch. Da wird Hotplugging zu 99% einfach funktionieren, wenn denn der AHCI-Controller auf der anderen Seite es unterstützt. Die allermeisten AHCI-Controller auf Mainboards tun es, man muss es eventuell nur im BIOS einschalten.
 
Hallo,

Ich kenne jetzt auch nur diese Icy-Box Teiler. Als Alternative würde mir noch ein LSI (oder IBM) Controller mit IT Firmware und solch einem Kabel einfallen. Diese Kombination habe ich seit mehr als 6 Jahren bei meinem NAS im Einsatz.
 

Anhänge

  • 41lD2hk9ohL.jpg
    41lD2hk9ohL.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben