HP Laserjet 1000w + FreeBSD 6.0

uwerler

HabitusDD
Ich würde gerne meinen HP Laserjet 1000W unter FreeBSD in Betrieb nehmen. Wenn ich der Anleitung unter http://linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-LaserJet_1000 folge und versuche, die Firmware auf das Teil zu laden, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

# cat sihp1000.img > /dev/ulpt0
# cat: stdout: Input/output error

Mmh, hat jemand 'ne Idee? USB-Module sind natürlich geladen und der Printer erscheint im dmesg.

Thanks in advance!

LG Uwe
 
ulpt ist zu mindestens unter 5.4 noch sehr buggy. Ich kann dir bestimmt 10 USB-Drucker nennen, die gar nicht oder nur halb funktionieren. Mit 6.0 habe iche s noch nicht getestet. Wenn es gar nicht will, nutze eine Parallelport-Konverter!
 
...ich bilde mir auch ein, daß ich den mal unter freebsd 5.1 zu laufen hatte, weiß das aber nicht mehr so genau *grübel* das wäre das ko-kriterium pro linux contra bsd, wobei ich letzteres ja schon vieeeeeeeel lieber einsetzen würde...
 
Zurück
Oben