https://bsdforen.de

CRAZyBUg

Der Mann vom Mond
wie im topic schon gesehen, fände ich es gut wenn bsdforen ebenfalls verschluesselt da sein würde.

ich geh öfters von offenen wlans aus ins netz. ich nehm aus gewohnheit dabei immer https seiten schon alleine wegen meiner passwörter.

wäre schön wenn das realisiert werden würde.

falls ich der einzige bin dem das so geht, wärs allerdings auch ok wenns ned gemacht wird. is halt ne anregung :)
 
BSDForen.de wird heute

21.10.2004, ab ca. 23:00h

nicht erreichbar sein.

Ich schätze nach ca. 30 Minuten sollte alles vorbei sein und die Seite auch über https erreichbar sein.

Gruß
 
Ich möchte ja jetzt kein Haar in der Suppe suchen/finden, habe aber mal eine dezente Anfrage.
Was ist das? :confused:



Anschliessend wird "das Schloß" beim Firefox (links unten im Bild) "wieder geöffnet".
Opera bringt zwar keine Meldung, "öffnet" aber nach dem Laden der Seite auch "das Schloß".
Auf gut deutsch heißt dies wohl dass kein https zustande gekommen ist...
Ansonsten scheinen https-Seiten (bei mir) aber normal zu funktionieren...
Sorry für die verquere Ausdrucksweise, weis gerade nicht recht wie ich das formulieren soll... :)
 
naja, nicht alle seiten sind über https erreichbar. alle die nen static auf http://XXXXX haben sind somit als unsicher gemeldet. anfangen tut das beim sponsor der n hardlink is... die cookies sollten aber verschlüsselt übertragen werden und das is worum mir ging :)
 
das zauberwort heißt cacert[0] ... grob zusammengefasst handelt es sich um einen kostenlosen zertifizierungsdienst (mehr infos auf der homepage[0]) ... ich habe 55 Punkte und könnte ein serverzertifikat für bsdforen.de ausstellen.

vorteil ist, dass cacert versucht noch dieses jahr als trusted in die gängigen browser eingebaut zu werden, d.h. die lästige meldung mit "wollen sie ... wirklich vertrausen" entfällt.

da das lokal schwierig ist, könnte man selbst zum assurer werden; dies geht entweder über den notar und ein postalisches anmelden bei cacert oder indem man sich mit assurern aus der umgebung trifft und dann punkte sammelt (wie ich es tue) ...

[0] http://cacert.org

bei interesse oder fragen einfach melden :) per PM, ICQ, Jabber oder im SILCNet im bsd-crew channel auf silc.bsd-crew.de ...
 
So, kein https mehr.

TCM, es ging nur darum, daß ihr an öffentlichen Rechnern ein wenig Schutz habt und beispielsweise Passwörter nicht im Klartext auftauchen. Dafür hat auch das abgelaufene Snakeoil Zertifikat gereicht.

Ich jedenfalls sehe es nicht weiter ein für irgendwelche paranoiden Seelen den Hampelmann zu spielen und ein ach-so-unsicheres Cert hier anzubieten.

Kopfschüttelnde Grüße
 
Hallo,

ich mußte jedenfalls herzlich schmunzeln,
als ich das Snakeoil Zertifikat gesehen habe. :D

Schade, das der Spaß nicht mehr geht.


Gruß, Fusselbär
 
hmm kleine frage: is es möglich das forum wieder per https zur verfügung zu stellen? im geschäft konnte ich nur über https zugreifen da das forum sonst gesperrt war
 
Zurück
Oben