• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

i3bar

Themenstarter #1
Guten Abend,

versuche die i3bar in i3wm zum Laufen zu bringen.

Bekomme bloß :

Error: Could not parse JSON (lexical error: invalid bytes bytes in UTF8 string.)

in der Bar selbst angezeigt.

In der ~/.profile:
set LC_ALL=
export LANG=de_DE.UTF-8
export LC_MESSAGES=C


OS: OpenBSD -current
i3 Version: 4.14


Würde mich sehr über ein paar Ansätze freuen!
 

steinex

Well-Known Member
#2
Ich glaube, du meinst i3status? Unter OpenBSD war ich damals z.B. über die CPU-Temperatur gestolpert, das ° war das Problem. Kommentier einfach mal einzelne Sections aus der i3status.conf aus und kreise so das Problem ein.
 

meilenstein

Well-Known Member
#3
Häng doch mal Deine Config hier rein, ansonsten wie steinex geschrieben hatte müsstest Du einfach die einzelnen Bereiche auskommentieren um es einzukreisen.
 
Themenstarter #5
Nach ausprobieren und auskommentieren einiger Zeilen hat es funktioniert!
Danke!

Die CPU-spezifischen Daten können irgendwie nicht ausgelesen werden!
Daher können diese gar nicht ausgegeben werden, erst recht nicht in UTF-8.


Grüße!