Ich war heute auf Windows..

Athaba

Libellenliebhaber
.. und hab (natürlich) ne tolle Fehlermeldung bekommen *g*

hilfeundsupport8pf.jpg


und der, dem ich helfen wollte:

taste0ti.jpg


Sieht gefährlich aus :D
 
Ich hab auch was zu bieten (nicht so toll, aber trotzdem zum schmunzeln):

Win_Updates.png

Seit wann kann ich mir bei Microsoft Hardware runterladen? :ugly:

Und folgende intelligente Fehlermeldung von "Excel":
argh.png

Das war ne sehr lange Formel... Da ich "Excel" verwenden *musste* (--> "Informatikunterricht"), blieb mir nix anderes uebrig als die fehlende Klammer zu suchen. Gefunden hab ich sie nicht... (wie auch, wenn gescheite Formatierung nicht moeglich ist und Formelfragmente nicht gespeichert werden koennen, weil "Fehler" in der Formel sind? :grumble: )

:ugly:
 
Wie bekommt ihr blos Fehlermeldungen von Windows zustande? Entweder es funktioniert oder es stürzt ab. Dazwischen gibt es bei mir nichts.
 
Gegen Hübsche Eastereggs sagt ja auch normal keiner was (ausser Apple welch die Eier verboten haben sollen ;) ) aber Faul sollten sie nicht sein.
 
slightly OT: Ich war gestern auf MacOSX

der ist zwar nicht abgestürtzt, aber ich hab es nicht geschafft so etwas wie befehl ausführen oder die bash zu finden.... keine chance...



p.s: als privater immernoch-windozer sollte man echt mal bei reactos mithelfen... hab mir mal die 0.2.9 gezogen, hat leider beim laden der activex controls ne kernel-panic bekommen, aber ich bin mir sicher das wird noch :D
 
soul_rebel said:
der ist zwar nicht abgestürtzt, aber ich hab es nicht geschafft so etwas wie befehl ausführen oder die bash zu finden.... keine chance...


Hmmmmmmmm.
Nur um Dir Deine Suche beim nächsten mal zu erleichtern:
Ein "Befehl ausführen" gibt es so nicht, es gibt ja auch kein Startmenü.

Und wie unter jeder grafischen Oberfläche für **IX Systeme musst Du auch bei OS X ein Terminal/Konsole öffnen. Und so dolle versteckt ist das Terminal nicht, oder?
 
Oh Gott. Das weiß ich ja sogar und ich mag Mac OS X überhaupt nicht. Guck mal unter Applications->Utilities. Ich glaub das heißt "Anwendungen->Dienstprogramme" oder sowas.
 
Ich bin gerade jetzt 'auf Windows' und ich finde es nicht schlecht.

Es hat, wie jedes andere OS, auch seine Macken.
Und wie jedes andere OS kann es gewisse Dinge sehr gut, die andere nicht können.

Wer hätt's gedacht.

Und ja, die Fehlermeldungen sind nicht immer informativ, bei den BSDs auch nicht.

Pragmatismus statt Dogmatismus.
 
ich hatte bis jetzt unter bsd keine warnmeldungen. man sollte aber generell niemanden von seinem system ueberzeugen und sagen, dass es das beste ist. jeder sollte das nutzen, was ihm am besten gefaellt und deswegen auch nicht ueber andere systeme herfallen. schliesslich ist schon schande genug, wenn einer ein system benutzt, dass einem selber nicht gerade 'gefaellt'.
 
wer flash hat sollte sich auch auf keinen fall die Windows Really Good Edition entgehen lassen -> http://www.deanliou.com/WinRG/

Guck mal unter Applications->Utilities
du bist gut, ich hab so ein ding noch nie benutzt, ich bin überhaupt nicht auf den desktop klargekommen, ich fand es total verwirrend wo die minimierten fenster alle hinverschwunden sind, und die 30 symble in dem docker oder wie man das ding nennt da unten, haben es nicht gerade übersichtlicht gemacht, da außerdem nach aussage des besitzers "die hälfte der programme irgendwie nach dem letzten update nicht mehr gehen", habe ich realtiv schenll auch wieder aufgegeben...
egal.
 
Alexco said:
Und so dolle versteckt ist das Terminal nicht, oder?

Find ich schon. Hab auch ein bißchen suchen müßen bis ich ihn unter 'Dienstprogramme' gefunden habe
 
OT, aber unter Fun denke ich darf ich das mal ;)

mann kann es auch wirklich übertreiben :p

Ob man OSX mag oder nicht ist mir banane.

Aber in der Sucheingabe (Spotlight), was rechts oben _immer_ zu sehen ist (Lupe), wird man ja noch gerade mal Terminal eintippen können. Sollte einem versierten Computer Nutzer nicht allzu schwer fallen.

Die Fenster gehen alle Ins Dock, letztendlich nicht anderes als bei Windows auch (da nennt man das wohl Taskleiste)

und das die hälfte der Programme nach einem Update nicht mehr gehen halte ich für ein absolutes Gerücht! Wenn Apple zu irgend was in der Lage ist, dann Tausend Virtuallisierungen einzuführen (G4, G5, Klassik, Roseta etc..) :ugly: so das auch wirklich alles weiter läuft. Mal abgesehen was leistung angeht.

Da läft ja fatst jeder scheiss egal wo ;)

Aber wie auch immer, ich hab mehr als einen Mac um mich rum und habe so etwas in den letzen Jahren nicht erlebt ;)

Gruß paefchen
 
Last edited by a moderator:
Back
Top