SierraX
Well-Known Member
Oder SierraX und der (bisherige) Leidensweg mit EuServ!
Angefangen hats am 02.05.06: ca.12 Uhr hab ich den ganzen Schmodder des Anbieters ausgefüllt. Um ca. 13 Uhr das Fax mit meinen Betriebssystem wünschen.
Zu diesem Zeitpunkt war alles noch normal und die Zeitlichen verzögerungen noch im Rahmen.
Dann gings los: Den Vertrag zu akzeptieren hat fast 2 Stunden gebraucht (12x so lange wie angekündigt)
Von da an sollte es eigentlich 1 - 2 Stunden dauern bis der Server reserviert wird.
Nach 4 Stunden kam was ....
Aha der Kunden-Newsletter
Mittwoch Morgen 9 Uhr endlich die reservierung mit dem Hinweis, das je schneller man die Rechnung überweist, desto schneller geht es.
Rechnung .... ??? Achja die sollte ja eigentlich 1-4 Stunden nach der Reservierung kommen. Ok lassen wir nochmal als Folgeverzögerung durchgehen.
Donnerstag Morgen 10 Uhr machte ich meinem Ärger über die fehlende Rechnung und das lausigen Zeitempfinden des EUserv Supportteams im Hauseigenen Forum mit einem zugegebenermaßen nicht ganz polemic freien Thread luft (vieleicht war genau das mein Fehler!?).
Um 13 Uhr war der Thread nicht mehr da. Kein Hinweis das ich ich mich zusammenreißen soll oder auf die AGBs keine EMail das der Thread gelöscht wurde ... einfach nur Weg
17 Uhr trudelte dann endlich mal die Rechnung ein.
Als Wissender um Phishing, Bankbetrug, Gauner und Verbrecher im Internet etc. lehne Online Banking aus Prinzip ab. Also ging die Überweisung genau nach Anleitung am Freitag zum Geschäftsbeginn raus.
Meine Bank ist nicht Langsam aber es kann natürlich sein, das die Überweisung erstmal nicht am Freitag sondern erst am Samstag gutgeschrieben wird. Also am Montag hätten sie es eigentlich schon haben sollen.
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag ...
Da dachte ich doch mal so bei mir... eigentlich könnte ich mal nachfragen ob das Geld angekommen ist, da die bestätigung noch aussteht. 17 Uhr an den Support gewandt. 21 Uhr EMail vom Support haben gestern die Bestätigung rausgeschickt aber ich schick sie nochmal.
Hab aber Donnerstag keine EMail von EUserv erhalten ... weder in Postfach noch im SPAM Ordner.
und
Im Forum wurde mir noch gesagt das, da ich einen NetBSD Server will die einrichtung >1 Tag dauert und das ich doch lieber einen OpenBSD Server nehmen solle. Die Antwort auf meine Frage warum es so lange dauert wo ich doch nur ein Grundsystem mit ssh Zugang brauche ist man mir auch schon seit 17 Tagen schuldig.
Seit Montag Abend warte ich also darauf das sich was tut.
Also habe ich mich heute erneut an den Support gewandt.
1. und 2. Versuch Telefon ... Die Nummer die sie gewählt haben ist z.Z. nicht zu erreichen versuchen Sie es später noch einmal.
Supportformular ausgefüllt (was übrigens nicht aus dem Kundencenter funktioniert sondern nur auf der Hauptseite... ja ne is klar)
3. Versuch Telefon ... Der nächste Platz der frei ist gehört ihnen... 1 Minute später Leider können wir ihren Anruf nicht entgegen nehmen ... auf wiederhören.
HÄÄÄÄÄÄÄÄ. Wer kauft denn noch Warteschleifen mit Rauswurf. Ohne Wahlmöglichkeiten zu welcher Abteilung ich muss/möchte ...
4. Versuch Telefon (nach einer Schreckminute als ich aus der Leitung befördert wurde) 1 Minute gewartet Servicedame drangehabt. Nicht wirklich hilfreich aber scheinbar heller als die Leute welche ich bei IBM schon erlebt habe welche zu dämlich waren Ihre eigenen Supportnummern auseinander zu klamüsern. Es ist schon net wenn man einfach nur sagen muss: Die 387 von heute.
Und wieder tut sich seit Stunden nichts.
Ich wollte doch nur nen kleinen Server. Zum Mirroren hier und da mal ein kleines Perl Script zum ausführen für meine Webspaces welche keine eigenen zulassen
Angefangen hats am 02.05.06: ca.12 Uhr hab ich den ganzen Schmodder des Anbieters ausgefüllt. Um ca. 13 Uhr das Fax mit meinen Betriebssystem wünschen.
Zu diesem Zeitpunkt war alles noch normal und die Zeitlichen verzögerungen noch im Rahmen.
Dann gings los: Den Vertrag zu akzeptieren hat fast 2 Stunden gebraucht (12x so lange wie angekündigt)
Von da an sollte es eigentlich 1 - 2 Stunden dauern bis der Server reserviert wird.
Nach 4 Stunden kam was ....
Aha der Kunden-Newsletter
Mittwoch Morgen 9 Uhr endlich die reservierung mit dem Hinweis, das je schneller man die Rechnung überweist, desto schneller geht es.
Rechnung .... ??? Achja die sollte ja eigentlich 1-4 Stunden nach der Reservierung kommen. Ok lassen wir nochmal als Folgeverzögerung durchgehen.
Donnerstag Morgen 10 Uhr machte ich meinem Ärger über die fehlende Rechnung und das lausigen Zeitempfinden des EUserv Supportteams im Hauseigenen Forum mit einem zugegebenermaßen nicht ganz polemic freien Thread luft (vieleicht war genau das mein Fehler!?).
Um 13 Uhr war der Thread nicht mehr da. Kein Hinweis das ich ich mich zusammenreißen soll oder auf die AGBs keine EMail das der Thread gelöscht wurde ... einfach nur Weg
17 Uhr trudelte dann endlich mal die Rechnung ein.
Als Wissender um Phishing, Bankbetrug, Gauner und Verbrecher im Internet etc. lehne Online Banking aus Prinzip ab. Also ging die Überweisung genau nach Anleitung am Freitag zum Geschäftsbeginn raus.
Meine Bank ist nicht Langsam aber es kann natürlich sein, das die Überweisung erstmal nicht am Freitag sondern erst am Samstag gutgeschrieben wird. Also am Montag hätten sie es eigentlich schon haben sollen.
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag ...
Da dachte ich doch mal so bei mir... eigentlich könnte ich mal nachfragen ob das Geld angekommen ist, da die bestätigung noch aussteht. 17 Uhr an den Support gewandt. 21 Uhr EMail vom Support haben gestern die Bestätigung rausgeschickt aber ich schick sie nochmal.
Hab aber Donnerstag keine EMail von EUserv erhalten ... weder in Postfach noch im SPAM Ordner.
EUserv-Support schrieb:Der Server sollte dann spätestens Anfang nächster Woche
verfügbar sein.
und
EUserv-Support schrieb:Die Inbetriebnahme erfolgt an normalen Arbeitstagen innerhalb von ca. 6-8 Stunden und dauert ca. 10 Minuten.
Im Forum wurde mir noch gesagt das, da ich einen NetBSD Server will die einrichtung >1 Tag dauert und das ich doch lieber einen OpenBSD Server nehmen solle. Die Antwort auf meine Frage warum es so lange dauert wo ich doch nur ein Grundsystem mit ssh Zugang brauche ist man mir auch schon seit 17 Tagen schuldig.
Seit Montag Abend warte ich also darauf das sich was tut.
Also habe ich mich heute erneut an den Support gewandt.
1. und 2. Versuch Telefon ... Die Nummer die sie gewählt haben ist z.Z. nicht zu erreichen versuchen Sie es später noch einmal.
Supportformular ausgefüllt (was übrigens nicht aus dem Kundencenter funktioniert sondern nur auf der Hauptseite... ja ne is klar)
3. Versuch Telefon ... Der nächste Platz der frei ist gehört ihnen... 1 Minute später Leider können wir ihren Anruf nicht entgegen nehmen ... auf wiederhören.
HÄÄÄÄÄÄÄÄ. Wer kauft denn noch Warteschleifen mit Rauswurf. Ohne Wahlmöglichkeiten zu welcher Abteilung ich muss/möchte ...
4. Versuch Telefon (nach einer Schreckminute als ich aus der Leitung befördert wurde) 1 Minute gewartet Servicedame drangehabt. Nicht wirklich hilfreich aber scheinbar heller als die Leute welche ich bei IBM schon erlebt habe welche zu dämlich waren Ihre eigenen Supportnummern auseinander zu klamüsern. Es ist schon net wenn man einfach nur sagen muss: Die 387 von heute.
Und wieder tut sich seit Stunden nichts.
Ich wollte doch nur nen kleinen Server. Zum Mirroren hier und da mal ein kleines Perl Script zum ausführen für meine Webspaces welche keine eigenen zulassen
