Hallo Leute,
mich interessiert wie man ein Programm planen sollte ohne dabei eine Zeile Code zu schreiben?
Wenn ich Ordnung halte wollte, sortiere ich alles. Ich könnte ein Blatt Papier nehmen und alles drauf schreiben. Ein Obstladen: Apel, Birnen, Kartoffeln, Kirschen. Auf dem Zettel schreibe ich die Variablen Kiste, Gewicht und Gemüse.
Oder soll ich ein Zettel schreiben Variablen und alle Variablen für das gesamte Programm sammeln? Wie bereitet man ein Programm sinnvoll vor? Wie soll ich die Ordnung vorbereiten? Was sollte ich wissen? Das habe ich bisher noch nicht lesen können. Auch wird bei dem Editor auch eine Ordnung empfohlen, aber wie man die Tabulatoren sinnvoll verwendet konnte ich bisher nicht lesen. Aber das wäredas Thema Editor und Code.
Mich interessiert das Thema Papier eigentlich sehr, weilich so Ideen vorbereiten könnte um sie eines Tages umzusetzen.
Für den Erforschungstest des Compiler "Obstladen" wäre es wichtig sich schon im Vorfeld Gedanken zu Variablen Lieferung, lkw-lang,lkw-kurz,Rampe-fuer-lang usw zu machen. Das heißt ich hätte jetzt genug Ideen zum Beispiel für ein Spiel Solitair, wo man über ein Spielstein hüpft und das überhüpfte zu entfernen. Ich könnte es schon längst im Kopf bzw auf Papier erdacht haben. Nur wie machen das andere? Damit es möglist nachvollziebar bleibt. Wenn man zum Beispiel in einem Projekt im Team zusammen arbeitet. OpenSource bietet sich da an.
Bevor ich mir etwas falsches aneigne oder ich mir den Weg in 10 Jahre mühsam erforsche, da frage ich vorher.
Und wie nennt man die Formen die für und oder oder stehen? Die mit Strichen den Entscheidungsweg zeichnen? Ich habe sowas auch als Pogramm gesehen, wüßte aber nicht wie man den Begiff dafür nennt.
Danke
mich interessiert wie man ein Programm planen sollte ohne dabei eine Zeile Code zu schreiben?
Wenn ich Ordnung halte wollte, sortiere ich alles. Ich könnte ein Blatt Papier nehmen und alles drauf schreiben. Ein Obstladen: Apel, Birnen, Kartoffeln, Kirschen. Auf dem Zettel schreibe ich die Variablen Kiste, Gewicht und Gemüse.
Oder soll ich ein Zettel schreiben Variablen und alle Variablen für das gesamte Programm sammeln? Wie bereitet man ein Programm sinnvoll vor? Wie soll ich die Ordnung vorbereiten? Was sollte ich wissen? Das habe ich bisher noch nicht lesen können. Auch wird bei dem Editor auch eine Ordnung empfohlen, aber wie man die Tabulatoren sinnvoll verwendet konnte ich bisher nicht lesen. Aber das wäredas Thema Editor und Code.
Mich interessiert das Thema Papier eigentlich sehr, weilich so Ideen vorbereiten könnte um sie eines Tages umzusetzen.
Für den Erforschungstest des Compiler "Obstladen" wäre es wichtig sich schon im Vorfeld Gedanken zu Variablen Lieferung, lkw-lang,lkw-kurz,Rampe-fuer-lang usw zu machen. Das heißt ich hätte jetzt genug Ideen zum Beispiel für ein Spiel Solitair, wo man über ein Spielstein hüpft und das überhüpfte zu entfernen. Ich könnte es schon längst im Kopf bzw auf Papier erdacht haben. Nur wie machen das andere? Damit es möglist nachvollziebar bleibt. Wenn man zum Beispiel in einem Projekt im Team zusammen arbeitet. OpenSource bietet sich da an.
Bevor ich mir etwas falsches aneigne oder ich mir den Weg in 10 Jahre mühsam erforsche, da frage ich vorher.
Und wie nennt man die Formen die für und oder oder stehen? Die mit Strichen den Entscheidungsweg zeichnen? Ich habe sowas auch als Pogramm gesehen, wüßte aber nicht wie man den Begiff dafür nennt.
Danke