Ideenwettbewerb Poster

Der Ansatz gefällt.

Meine Spielerei sieht in hohen Auflösungen leider furchtbar langweilig aus.
 
Moin,

mir kam gerade die Idee eines Logos aus dem Schriftzug "BSD" gebildet aus Bildern von z.B. Usern von BSDForen.de wie es z.B. auch das net-snmp Logo macht.

http://net-snmp.sourceforge.net/logo.html

Eventuell weiteren Text darunter. Es gibt das Ganze ja auch noch in erweiterter Form, wenn ganze Bilder aus solchen Fotos gebildet werden, dann könnte man versuchen einen Beastie aus diesen Bildern zu erzeugen.

Fragen dabei:

- Woher so viele Bilder?
- Welche Software kann diese Bilder zu einer solchen Collage verarbeiten?


Konfuzius
 
Ich denke da an einen Fluss, wo der hier rumshippert:
sublow.jpg

Da schaut dann der Kopf vom Beasty raus (also, er fährt da drinne und schaut oben raus) und ne NetBSD Fahne ist dran. Was haltet ihr von der Idee?
(man müsste da nur noch etwas umändern und oben soetwas wie ne Luke ran machen)
 
Man könnte das ja auch in nen Hafen einlaufen lassen, wo am Steg NetBSD Fahnen sind. Dann sind sie nicht am Puffy ;)

(wie müsste man das eig. am besten bearbeiten? Als Vektorgraphic? Hab sowas noch nie gemacht...)
 
Schluss mit lustig, der thread läuft lange genug. So geht es nächste Woche weiter:

1. Zusammenstellung aller vorgebrachten Ideen als lose Aufzählung, unterteilt nach graphischen Motiven und Slogans.

2. Kleine Vorauswahl, was sinnvoll miteinander kombiniert werden kann.

3. Umfrage hier, welche Motive am besten gefallen. Ich würde sagen wir sollten maximal 10 Motive auswählen, welche umgesetzt werden sollen. Sehr viel weniger sollten es aber auch nicht sein, weil eine ausreichende Auswahl da sein sollte. Was davon letztlich produziert werden sollte ist eine ganz andere Frage. Kein Motiv geht verloren, im Zweifel kann jeder bei Spreadshirt/$Druckerei oder sonstwo selbst ein t-shirt/Poster/irgendein Medium anfertigen lassen oder selbst Hand anlegen. Alle fertigen Entwürfe werden bei AllBSD oder sonstwo zum freien download hinterlegt.

4. Finden von einer oder mehreren Personen, die graphisch begabt sind und die Motive möglichst gut umsetzen.

5. Probedrucke, Vorstellung und Diskussion auf events, endgültige Auswahl, Finden des geeigneten graphischen Betriebes.

Also Mädels und Jungens: Haut rein und gebt euer Bestes, jeder darf mitmachen, selbst wenn er gar kein BSD-user ist. Dieser Wettbewerb endet auch nie, man kann in Zukunft selbstverständlich die Motive auch ändern, falls einer mit einer genialen Idee ankommt. ;)
 
Zurück
Oben