• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

ImageMagick 7 / convert - tif -> jpg - blaustich

Themenstarter #1
Hallo,

beim umwandeln von einer Tiff Datei in ein JPG bekommt das Bild einen Blaustich. Unter Window habe ich diesen Effekt nicht.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

convert -colorspace RGB 1.tif -gravity center -resize 1050x1050 -background white -extent 1200x1200 -strip -interlace Plane -quality 85% 1.jpg

ImageMagick 7.0.8-50 Q16 amd64 2019-08-22

Paul
 
Themenstarter #3
convert 1.tig 1.jpg
Jetzt ist der Blaustich nur noch in Firefox zu sehen.
Wenn ich die Option colorspace RGB oder sRGB hinzufüge, kann ich ihn woanders auch sehen.
 
Themenstarter #4
So, ich habe es gelöst. Das Bild in der Tiff Datei hat CMYK Farben. Unter Photoshop funktioniert die Konvertierung einwandfrei. Ich habe das Bild in Photoshop nach RGB umgewandelt und als JPG abgespeichert, mit eingebettetem ICC Farbprofil. Danach habe ich das Farbprofil mit Imagamagick extrahiert und es dann für die Umwandlung von TIFF zu JPG verwendet.