• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Imageviewer mit WebP-Unterstützung

SolarCatcher

Well-Known Member
Themenstarter #1
Ich suche ein Tool wie Shotwell oder Geeqie, das aber unter FreeBSD auch WebP-Dateien anzeigen kann. Geeqie kann das wohl ansich, aber ich vermute, es ist unter FreeBSD nicht so konfiguriert/kompiliert.

Einzelne WebP-Dateien kann man natürlich in einem Webbrowser wie Firefox oder auch in GIMP anschauen. Aber wenn man Bilder sortieren will, ist das natürlich nix. Weiß jemand eine passende App?
 

SolarCatcher

Well-Known Member
Themenstarter #3
Muss mich korrigieren: Geeqie zeigt doch WebP's an. Nur keine animierten. Ich hatte in einem Ordner mit ein paar Reparatur-Howtos ausgerechnet die zwei animierten WebP-Dateien erwischt. Die statischen werden ganz normal angezeigt.