immer packete bauen

dtmaster

Well-Known Member
Hi,

ich such schon ne weile aber habe bisher nicht wirklich was brauchbares zu meiner frage gefunden..

Kann man irgendwo eine Voreinstellung machen das wenn man "make install clean" macht immer ein Packet des Ports und der installierten abhängigkeiten gemacht wird ???

Die anderen installationsmethoden für ports fand ich alle irgendwie nicht so das non plus Ultra.
 
make package-recursive

Beachte allerdings das die Pakete dann nach dem Bau auch automatisch installiert werden, was Du ja erreichen willst wenn ich Dich richtig verstanden habe.
 
hm.. jo das kannte ich auch schon..

Aber was mir daran nicht gefällt ist das er die tbz dateien dann in den ordnern der einzelnen ports lässt und nicht in /usr/ports/package/ packt..

Ich habe die 8.0 Beta4 am ausprobieren


Bei Openbsd haben sie es so gemacht das bei make install clean automatisch packages gebaut werden.. Auch von den Abhängigkeiten
 
Etwas offtopic, aber: warum schreiben hier eigentlich alle "Pakete" (deutsch) oder "Packages" (englisch) konsequent komplett falsch?
 
Ich persönlich finde Rechtschreibungsthreads deutlich ätzender, als Typos in Titeln und meinetwegen konsequent falsch geschriebenen Wörtern. Jeder hat verstanden, was der OP meint. Bitte in Zukunft unterlassen, Danke.
 
hm.. jo das kannte ich auch schon..

Aber was mir daran nicht gefällt ist das er die tbz dateien dann in den ordnern der einzelnen ports lässt und nicht in /usr/ports/package/ packt..

Wenn Du das Verzeichnis /usr/ports/packages anlegst werden bei einem make package-recursive die Pakete dort landen.

Cheers
 
Zurück
Oben