• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

In eigener Sache Thema Demoscene

rudy

aint no stoppin us now
Themenstarter #1
Hallo Gemeinde :)

wie bestimmt die älteren Foristen hier im Forum wissen bin ich Mitglied der Demoscene war bei verschiedenen Projekten und Gruppen aktiv in letzter Zeit allerdings weniger aufgrund meiner sozialen und beruflichen Tätigkeitsfelder....

So nun bin ich auch nicht mehr der jüngste und der Szene geht der Nachwuchs aus wir wegreisen, wer also gerne kreativ ist gerne programmiert oder sound macht oder was auch immer :) wie wäre es ?

Es ist ein ungemein befriedigendes Erlebnis gestaltend und kreativ sich in einem, Team einzubringen und dann mit anderen Teams sich in der Kunst der Programmierung auszuleben und im reellen Wettstreit sportlich zu messen.

Auch die verschiedenen Plattformen sind ein großer Ansporn.....

Ohje ich schreibe schon wieder zuviel, also lange Rede kurzer Sinn die 8..Breakpoint wird wohl die letzte große Veranstaltung sein wo wir uns in dieser digitalen Kunstform messen werden.

http://breakpoint.untergrund.net/

auch ist noch ein Bericht auf Heise hierzu zu lesen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Breakpoint-zum-Achten-und-zum-Letzten-Update-929976.html

Noch ne letzte Anmerkung sei mir gestattet wäre klasse wenn sich hier einige junge Talente finden würden und Gefallen an dieser Kunst finden würden!

So dann noch mal ein Link zu einer Demo zum Abschluss

frameranger [demoscene] (720p HD)

http://www.youtube.com/watch?v=uS4bXmmsFGY

bis denne rudy
 

k_e_x

Well-Known Member
#2
Tja Interesse schon, Zeit ist aber das andere Problem :-)
Ich habe bei der Demoscene auch nie das Gefuehl gehabt, dass sie sich besonders stark fuer Nachwuchs engagieren, bzw. die wenigsten.
 

*Sheep

des Unterseepudels Kern
#3
Das Problem ist anderswo ebenfalls festzustellen. Die kiddys wollen java/php/ruby... weil angesagt ist. Wer weiß denn schon was:
Code:
mov ax, 01h
int 33h
bedeutet, ohne nachschauen zu müssen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Ihr wart die Helden meiner Jugend! :)
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#4
x86 Assembler ...

MOV ist natürlich in jedem Assembler-Dialekt vorhanden, aber INT kenne ich nicht. Ich finde auch, dass das in der Regel keinen Sinn macht, außer eben als Kunst.

Assembler-Dialekte die in Embedded-Plattformen eingesetzt werden sind da meiner Meinung nach viel nützlicher (z.B. MIPS, BASCOM).

Aber damit bin ich schon Off-Topic (obwohl es schöne in BASCOM geschriebene AT-Mega Demos gibt), also ignoriert mich hier besser.