• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

inetd[664]: ssh/tcp: bind: address already in use - Äh ja?

Chefkoch

Active Member
Themenstarter #1
Moinsen,

wie der Titel schon vermuten läßt weiß ich momentan überhaupt nicht was die schwarze Kiste mit dem FreeBSD 6 neben mir, von mir möchte.

Seitdem ich sshd aktiviert habe, bekomme ich im 10 Minuten Takt folgende Meldung:
inetd[664]: ssh/tcp: bind: address already in use

Könnte mir das jemand näher erläutern, sagen was ich falsch gemacht habe und mir erklären was ich dagegen tue? Bitte....

Danke!

Chefkoch
 

/dev/urandom

Well-Known Member
#2
Hast du sshd vielleicht in der inetd.conf UND in der rc.conf aktiviert? Dann ist nämlich der ssh-Port schon von einem von beiden benutzt, und der andere kann ihn nicht benutzen.
Wenn, dann einfach in der inetd.conf auskommentieren und über rc.conf starten lassen.

/dev/urandom
 

Flex6

Well-Known Member
#3
ssh läuft als standalone unter freebsd in der standartinstallation, rc.conf sshd_enable="YES" oder "NO" , inetd auskommentieren brauch man nicht, sagt das die verbindung/dienst schon in gebrauch ist