inetd[664]: ssh/tcp: bind: address already in use - Äh ja?

Chefkoch

Active Member
Moinsen,

wie der Titel schon vermuten läßt weiß ich momentan überhaupt nicht was die schwarze Kiste mit dem FreeBSD 6 neben mir, von mir möchte.

Seitdem ich sshd aktiviert habe, bekomme ich im 10 Minuten Takt folgende Meldung:
inetd[664]: ssh/tcp: bind: address already in use

Könnte mir das jemand näher erläutern, sagen was ich falsch gemacht habe und mir erklären was ich dagegen tue? Bitte....

Danke!

Chefkoch
 
Hast du sshd vielleicht in der inetd.conf UND in der rc.conf aktiviert? Dann ist nämlich der ssh-Port schon von einem von beiden benutzt, und der andere kann ihn nicht benutzen.
Wenn, dann einfach in der inetd.conf auskommentieren und über rc.conf starten lassen.

/dev/urandom
 
ssh läuft als standalone unter freebsd in der standartinstallation, rc.conf sshd_enable="YES" oder "NO" , inetd auskommentieren brauch man nicht, sagt das die verbindung/dienst schon in gebrauch ist
 
Zurück
Oben