install. prob.

fReEsTyLe

Active Member
Hi,
ich bins ma wieder ich hab wieder ma ein Prob .
Ich hab jetzt alles Mirrors auf ner Cd aber ich kann nix Installieren wenn ich die Cd reinlege un dann Starte kommt da ihrgnedwas von [db book] oder so was .
ich kann keine Verzeichnisse aufrufen oder ihrgendwas .
koennt ihr mir helfen ?

ich danke schon ma im vorraus!
 
"...alle mirrors auf ner CD"
Was soll das denn heissen?
Wie ist die genaue Fehlermeldung?
Man ziehe sich ein ISO von einem FTP Server und brenne das auf CD. Dann damit booten.
 
@freestyle:
Es ist dir hoffentlich bewusst, dass die Hilfe, die du hier eventuell
erhältst freiwillig ist, also mach uns diese Arbeit nicht unnötig schwer,
indem du deine Frage auf eine unmögliche, unpräzise und unvollständige Weise "formulierst".

Siehe dazu:
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

So, das musst ich einfach mal loswerden.

Ich bitte um Vergebung um möglicherweise verletzte Egos.
 
Ich hab das alles ja schon auf Cd , wenn ich neu Starten kann ich nix Installieren?

ps: sry wenn ich mich falsch ausgedrueckt hab !
 
erklär ersma was du willst!

willst du freebsd neuinstallieren oder willst du programme installieren?

ansonsten kann ich deiner signatur nur recht geben...
 
hallo,

ich glaube die leute hier wollen dir zu verstehen geben, dass wir alle nicht wissen, WAS du da auf cd hast. Aber das was asg geschrieben hat, ist das was du brauchst, damit du von einer cd booten und installieren kannst.

und noch was am rande: du bist vielleicht jung und musst noch viel lernen, aber lerne doch erstmal das wort und in deiner signatur richtig auszuschreiben. und lernen ohne h zu schreiben. nur so als tip.

sewin
 
Also ,
ich hab schon alles was ich brauche un ich will FreeBSD installieren ,
aber ich komme ihrgendwo rein wo "[db dos]a/:"
oder ihrgend sowas .
was muss ich da machen?
 
aha... nich wirklich hilfreich.

du hast also das iso-image gebrannt. ok.

also wenn du den computer anmachst, dann postet das bios, dann probiert er von cd zu booten (hoffentlich, falls boot-order im bios richtig eingestellt ist.)

dann erscheint normalerweise der bootloader von freebsd und danach wird eine dmeasg gepostet und sysinstall kommt.

nur an welcher stelle du hängst ist mir schelierhaft. ich hoffe mal nicht am powerknopf ;)
 
Mal eine Frage fReEsTyLe:

Du hast dir ein iso File runtergleaden, also z.B. etwas was
5.2.1-RELEASE-i386-bootonly.iso oder so ähnlich heißt.

Wenn ja, wie hast du dieses File gebrannt? Was für ein Programm hast du verwendet, und unter was für einem Betriebssystem (Windows, Linux, oder *BSD,..) arbeitest du?


Leno
 
Ich vermute eher (da fReEsTyLe uns dies bis jetzt noch immer nicht aus unerfindlichen Gruenden mitteilen konnte), dass er sich alles von
ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/releases/i386/5.2.1-RELEASE herunter geladen hat. Und mit diesen Daten kann er nicht booten, klar.

Waere doch nett von fReEsTyLe, uns nach wiederholter Aufforderung einmal genau mitzuteilen, was er da gezogen und gebrannt hat und die genaue Fehlermeldung dazu.

Ansonsten, oh heilige Kristallkugel, was will der?
 
Zurück
Oben