Installation über Null-Modem-Kabel mit CD ?

ich habs mal mit nero express gemacht , dazu brauch man auch die disketten um das image jeder diskette dann auf cd zu brennen, heißt soviel wie startbare cd oder boot-cd oder so bei express, sieht beim laden der cd nicht so toll aus aber funktioniert,
 
Das geht auch mit mkisofs / burncd. Google mal nach "El Torrito" oder ließ zu dem Thema mal in der manpage. Das ist dort recht gut beschrieben. Ich würde aber RW-Rohlinge empfehlen ;)
 
so, ich habs geschafft.
So funzt das bei mir:

- Freebsd cd auf die Platte kopieren
- im Freebsd-cd verzeichnis unter boot/defaults/ in die loader.conf folgendes eintragen:
Code:
boot_serial="YES"
console="comconsole"
- im Root-verzeichnis der cd die Datei "boot.config" anlegen und folgendes eintragen:
Code:
/boot/loader -h
- ISO erstellen mit:
Code:
mkisofs -R -no-emul-boot -b boot/cdboot -o /verzeichnis/freebsdboot.iso /verzeichnis/der/freebsd-cd

Dann einfach das iso brennen. Das ganze Teil passt bei mir nur auf eine DVD, keine Ahnung wieso aus 700MB auf einmal 300 mehr werden, aber diese Methode funzt bei mir.

Connecten unter linux z.b. mit:
Code:
cu -l ttyS0
Connecten unter freebsd z.b. mit:
Code:
cu -l /dev/cuaa0
 
em.. joa stimmt, ich hatte keine Lust auf einen CD-Wechsel oder n ftp als Installationsquelle zu nutzen. Also musste die normale Freebsd-cd dran glauben.
 
Zurück
Oben