Installation über serielle Konsole?

ACID25

PolytoXikomane
Hi

ich möchte gerne freebsd-6.2 per pxelinux zur Verfügung stellen und habe dazu ein boot.img erstellt und folgendes in die loader.conf geschrieben
Code:
boot_multicons="YES"
boot_serial="YES"
comconsole_speed="38400"
console="comconsole,vidconsole"
mfsroot_load="YES"
mfsroot_type="mfs_root"
mfsroot_name="/boot/mfsroot"
wenn ich nun die Installation starte wird das image geladen und der bootvorgang startet so glaube ich zumindest ;)....denn ich sehe nur hieroglyphen;)....was kann denn dafür die ursache sein? der consolen speed ist 38400 oder habe ich noch paramter für die loader.conf vergessen? Derzeit sieht der bootvorgang so aus
Code:
Loading memdisk....
Loading freebsd/6.2/6.2-RELEASE-i386-bootonly.img.....................................................................
............................................................................................................................
...........................................................................................................................
............................................................................................................................................
Ready.
xxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxx
xxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxx
xøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxx
øxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxøxxøxø
wer kann mir nen tip geben, wie ich das etwas lesefreundlicher gestalten kann ;)

MfG
ACID25
 
Hi

ich möchte gerne freebsd-6.2 per pxelinux zur Verfügung stellen und habe dazu ein boot.img erstellt und folgendes in die loader.conf geschrieben
Code:
boot_multicons="YES"
boot_serial="YES"
comconsole_speed="38400"
console="comconsole,vidconsole"
mfsroot_load="YES"
mfsroot_type="mfs_root"
mfsroot_name="/boot/mfsroot"
wenn ich nun die Installation starte wird das image geladen und der bootvorgang startet so glaube ich zumindest ;)....denn ich sehe nur hieroglyphen;)....was kann denn dafür die ursache sein? der consolen speed ist 38400 oder habe ich noch paramter für die loader.conf vergessen? Derzeit sieht der bootvorgang so aus
Code:
Loading memdisk....
Loading freebsd/6.2/6.2-RELEASE-i386-bootonly.img.....................................................................
............................................................................................................................
...........................................................................................................................
............................................................................................................................................
Ready.
xxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxx
xxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxx
xøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxxx
øxxxxxøxxxxxøxxxxxøxxxøxxøxø
wer kann mir nen tip geben, wie ich das etwas lesefreundlicher gestalten kann ;)

MfG
ACID25

FreeeBSD verwendet im GENERIC-Kernel 9600Bd, 8N1 für die serielle Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht fuer mich auch so aus als ob die baudrate die falsche ist.

wo genau kommt denn
Code:
comconsole_speed="38400"
her? wo geht das hin?
wo hast du diese zahl her?
 
es sieht fuer mich auch so aus als ob die baudrate die falsche ist.

wo genau kommt denn
Code:
comconsole_speed="38400"
her? wo geht das hin?
wo hast du diese zahl her?

Hi,

habe einen Cyclades Terminal-Server laufen. Da kann man z.B. die Baudraten einstellen. Hatte damals auch vergessen den Kernel anzupassen.

@ACID25

Glaube "Options CONSPEED=Baudrate" im Kernel müsste reichen!

Viel Erfolg!

Kai
 
Hi

danke für eure Antworten das bringt mich der sache schon näher:).....aber wo kann ich das in den kernel einbauen? sind ja nur *ko. files im kernel Verzeichnis unter /boot/kernel des images?

die 38400 ist so am konsolenswitch eingestellt....

MfG
 
Zurück
Oben