installation auf einem 1&1 rootserver?

Stevil

Well-Known Member
will nun suse 8.1 von meinem rootie verbannen und bin nun hilfen für den install am suchen.

hab ne anleitung der "bsdboys" gefunden, allerdings is das für mich wie arabisch in latein...

hat jemand schon sowas die richtung gemacht, bzw hat irgendwo was zum nachlesen?

thx
 
Wollt das auch mal versuchen, aber da unser Anbieter das UFS Filesystem gar nicht unterstützt (im Rescuesystem), war mir das dann doch zu heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
UFS muss im Kernel eincompiliert werden. Sollte default nicht enthalten sein, deswegen auch Eure Probleme. Kannst Du denn den Kernel nicht neucompilieren?
 
kernel? neeee, nen schritt vorher.
mir gehts darum, das ich ja nur remote zugriff auf die kiste habe und nicht mal eben ne CD reinschieben kann...deshalb die problemchen da... :/
 
Original geschrieben von Stevil
kernel? neeee, nen schritt vorher.
mir gehts darum, das ich ja nur remote zugriff auf die kiste habe und nicht mal eben ne CD reinschieben kann...deshalb die problemchen da... :/

Was heisst hier vorher?
Remote kein Problem ob ich vor der Kiste sitze oder auf der Venus ist egal. Du gehst nach /usr/src/linux rufst make menuconfig auf und compilierst das in die Sektion File systems.

Dazu brauchst Du keine CD/DVD. Falls die Kernel Sourcen bei Dir nicht installiert sind, dann ist wget Dein Freund mehr braucht man nicht um glücklich zu sein.
 
also soweit ich das noch im hinterkopf habe, kann dies bei den rootservern nicht so gehen.
beim booten muss offenbar ein mini-install aufgerufen werden.

hatte das mal mit debian getestet, dort mußte ich im resuce modus booten, nen minikernel draufpacken und dann die sources ziehen.

zumal ich deine anleitung nicht mal probieren kann, mangels wissen...*g*


@asg
dein posting kam in dem moment, wo ich geschrieben hab...danke! ich werds mir reinziehen...hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle...

hat das denn schon jemand gemacht? bzw den könnte ich per PN anschreiben, das ich nicht das forum zumüllen muss? *g*
 
Zurück
Oben