Installation per Script auf box ohne Tastatur

E

elementz

Guest
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne auf einem Laptop dessen Tastatur defekt ist, und das keine Ports für eine externe Tastatur hat, freeBSD installieren.
Im irc hat mir jemand den Tipp gegeben, dass ich die Installation scripten könnte.
Jetzt frage ich mich, wie da genau vorgehen muss.
googlen hat mir nicht wirklich geholfen.
Ich hätte die Möglichkeit auf das Notebook per crosslink zuzugreifen, und die Kiste verfügt auch über ein DVD Laufwerk.
Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps wie ich vorgehen kann?
Thx schonmal,

elementz
 
Oder du hängst die Festplatte an eine anderen Rechner und installierst das System dann darauf. Musst nur eventuell die /etc/fstab anpassen.
 
CMW, danke für den Tipp.
Das hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe keinen Rechner an den ich die Platte im moment anschliessen könnte.
Also fällt die Option erstmal weg.
Falls noch jemand ein paar Tipps zur Skriptinstallation hat, wäre klasse.
 
du kannst z.B. n Image von ner FreeBSD installation erstellen und das dann per live cd auf ner entsprechend partitionierten Festplatte einrichten und noch bootloader etc anpassen
 
Zurück
Oben