Installation von binaries mit pkg - welche Optionen wurden aktiviert?

Hallo,

ich habe folgende Frage: wie kann ich herausfinden mit welchen "options" eine Datei mit Make erstellt wurde, die ich mit dem pkg-Befehl installiere (und nicht selbst kompilliere).

Ich habe per pkg-Befehl ein Programm installiert und es hat bestimmte "options" nicht.

In den ports kann ich in einem entsprechenden Verzeichnis mit "make showconfig" alle verfügbaren "options" anzeigen lassen. Dort steht auch "BlaBla=ON".

Bedeutet das, dass wenn ich dieses Programm manuell mit Make (aus den Ports) installiere, dann ist diese Option bereits per default aktiviert? Oder bedeutet das, dass auch in der Binärdatei (die bereits kompilliert ist und mir per pkg-Befehl zur Installation zur Verfügung steht) diese Option aktiviert und somit vorhanden ist? (und es für mich somit sinnlos wäre das Ganze selbst zu bauen)

Danke!
 
Oben