Hallo liebes Forum,
ich beabsichtige, unter OpenBSD 7.8 die Common Desktop Environment (CDE) zu installieren, bin dabei jedoch etwas verwirrt.
Im Netz finde ich überwiegend Anleitungen, die beschreiben, wie CDE aus den Sourcen gebaut und installiert wird. In den offiziellen Packages von OpenBSD habe ich jedoch ein CDE-Package gefunden und dieses auch bereits installiert.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
Vielen Dank im Voraus und
beste Grüße
kraekers
ich beabsichtige, unter OpenBSD 7.8 die Common Desktop Environment (CDE) zu installieren, bin dabei jedoch etwas verwirrt.
Im Netz finde ich überwiegend Anleitungen, die beschreiben, wie CDE aus den Sourcen gebaut und installiert wird. In den offiziellen Packages von OpenBSD habe ich jedoch ein CDE-Package gefunden und dieses auch bereits installiert.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Gibt es eine brauchbare Anleitung, wie man CDE ausschließlich über Packages korrekt einrichtet?
- Welcher Eintrag ist in der .xsession (bzw. .xinitrc) erforderlich, um CDE zu starten?
- Oder liege ich mit der Annahme falsch, dass das Package vollständig nutzbar ist, und der Weg über die Sourcen ist dennoch notwendig?
Vielen Dank im Voraus und
beste Grüße
kraekers