Installation von gkrellm

E

ex-user_280

Guest
Hallo,

ich nutzte OpenBSD 3.4 und habe Probleme gkrellm zu installieren.
Wenn ich versuche den Port zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Nachdem er angeblich versucht hat die Datei per FTP zu ziehen kommt:
/bin/sh: cannot open gkrellm-1.2.13.tar.gz: No such file or directory
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/sysutils/gkrellm (line 1340 of /usr/ports/infrastructure/mk/bsd.port.mk).
*** Error code 1

Stop in /usr/port/sysutil/gkrellm (line 1413 of /usr/port/infrastructure/mk/bsd.port.mk).

Was ist denn da los? Hat das jemand schon einmal gehabt?

Gruß
Thomas
 
wie waere es mit einem update des ports trees ?

in /usr/ports/sysutils/gkrellm/gkrellm make install, dann hast du gkrellm 2.1.24

vielleicht gibt es das file einfach nicht mehr und deshalb kannst du es nciht runterladen.

auf bald
oenone
 
Habe es aus den Ports installiert und von der Uni in München (ftp.leo.org) bezogen, einwandfrei!

Thorsten
 
Hallo,

ich habe erst heute Mittag die ports.tar.gz Datei gezogen.
Sollte die schon veraltet sein?
(Ok ich weiß sie ist nicht ganz aktuell).
/usr/ports/sysutils/gkrellm/gkrellm gibts bei mir nicht nur
/usr/ports/sysutils/gkrellm/ und dort bekomme ich nach make install die Fehlermeldung.

Gruß
Thomas
 
Halo Thor,

wollte ich dirch gerade fragen.
Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich die Ports.tar.gz schon ausgepackt habe und schon ports installiert habe?
Einfach nochmal die andere ports.tar.gz holen und unter /usr auspacken? Kommen mir da nicht die schon installierten Ports weg oder durcheinander?

Gruß
Thomas
 
Jo ich habs dann doch über die Packete gemacht hast recht. Das mit dem Porttree versuche ich heute abend nicht mehr. Bin froh das es läuft.
Funzt jetzt alles. Das mit dem Fehler verstehe ich trotzdem nicht die Quellen die im Makefile stehen sind ok.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben