• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Installationspfad pkgsrc-wip

meilenstein

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo zusammen
habe einmal versucht eine Anwendung (motion) über pkgsrc-wip zu bauen. Hat soweit auch funktioniert, allerdings ist jetzt der Installationspfad verkehrt.

So habe ich jetzt im Arbeitsverzeichnis folgende Ordnerstruktur:

Code:
/usr/pkgsrc/wip/motion/work/.destdir
└─ usr
    └─ pkg
        ├─ bin
        ├─ etc
        ├─ man
        └─ share
Kann ich die Anwendungen einfach alle händisch in die korrekten Pfade verschieben oder muss ich hierbei etwas beachten?
Wie kann ich zukünftig vermeiden, dass er in ein falsches Verzeichnis installiert oder ist dies individuell pro Programm jeweils vorab zu prüfen?
 

meilenstein

Well-Known Member
Themenstarter #3
Naja ich bin davon ausgegangen, dass die Anwendungen direkt in /usr/pkg/bin, etc, man, share landen damit ich die bestehenden PATH Angaben nutzen kann. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
 

meilenstein

Well-Known Member
Themenstarter #5
ja hatte ich ausgeführt. Aber ich bin jetzt mal meine letzten Befehle nochmals durchgegangen ... und glaube ich habe den Fehler gefunden. Es kam irgendwann die Meldung dass mein Pfad nicht stimmt und ich solle diesen "unset(ten)"
Vermutlich habe ich hier im Anschluss vergessen diesen wieder einzurichten. Den Grund warum und wieso kann ich nicht beantworten, war spät bei der Installation :-)

Aber zur Frage. Einfaches umkopieren der Dateien sollte ja reichen oder?