Installationsprobleme (Boot-)

C

ClimbTheWorld

Guest
Salü zämä,

Ich bin neu hier. Darum.

Derzeit realisiere ich meinen ersten InHouseHomeServer. Um mich ein bisschen mit FreeBSD anzufreunden benutzte ich die Version 6.0 und FreeSBie 1.1 unter VmWare was sehr gut gelang. Nun möchte ich das ganze auf meine Kiste installieren. Dazu habe ich nun die FreeBSD 6.0 Images, welche ich mit VmWare benutzte auf CD gebrannt. Zuerst bootete ich mit das "bootonly" Image, das lediglich ~40MB gross ist. Allerdings stoppt das ganze bei der Ausgabe

ata2: <ATA channel 0> on atapci0
ata3: <ATA channel 1> on atapci1

Am Anfang beim Booten zeigt er:

BIOS 639/14336kB available Memory

-> ich habe jedoch 642MB RAM

------------

Weiter versuchte ich FreeSBie zu starten was unter VmWare super funktionierte. Das kommt nicht weiter als der Bootloader.

Meine Primary HD, momentan die Einzige, ist am Second IDE Channel angeschlossen, da der erste einen Defekt aufweist.
Ich habe einen AMD Athlon 850 MHz Prozessor


Was könnten das für Probleme sein?

Mit freundlichem Gruss

Lukas Kempf
 
wenn deine cd`s richtig gebrannt sind und dein board mit dem athlon850 kt133 oder kt266 auch unterstützt wird würde ich mit floppy die install starten, freebsd ist sehr empfindlich auf hardwareprobs oder auch defekte, die disketten sind sehr zuverlässig und überspringen probs mit den controllern teilweise, das sind 3stück und können vom ftp gezogen werden,suchfunktion---irgendwo schwirrt ein link zu den floppyimages, dazu rawrite zum erstellen,bei der 6.0 sind sie nicht mehr auf cd wie im handbuch beschrieben..jedenfalls hab ich sie nicht drauf gefunden auf den cd`s, mit rawrite fkt. shr gut
 
Zurück
Oben