Installieren über parallel Cd Rom! Aber wie??

klaus

Active Member
Hallo Leude!

Ich habe einen alten Laptop geschenkt bekommen. Die Daten sind ein AMD486DX4, ein Diskettenlaufwerk, VGA, 8 MB Ram, 600 MB Harddisk, Serial und Parallel Anschlüsse. Bios ist von AMI vom 06.06.1992. Soviel dazu. Darauf möchte ich FreeBSD installieren. Hab mich für 5.1 entschieden oder sollte ich lieber 4.8 installieren? Der hat einen externen Parallel CDRom Laufwerk von FreeCOm. Wenn ich den Laptop mit dem kern.flp starte verlangte er nach paar Minuten die Diskette mit dem mfsroot.flp. Nachdem er das eingelesen hat kommt dieser Bootprompt mit den 9 Sekunden. Wenn ich das durchlaufe lasse oder ENter drücke startet er nach paar Sekunden neu, anstatt über CD-Rom zu installieren. Wenn ich aber die Leertaste drücke und lsdev eingebe kommt das:

------------------------------------
disk0: Bios drive A:
disk0a: FFS
disk0c: FFS
disk1: Bios drive C:
disk1s1: FAT-16
pxe devices:
-------------------------------------

Wie kann ich es dazubringen, das er über CD Rom nachher weiter installiert? Was muss ich machen? Danke für eure mithilfe.
 
Ich glaube nicht, dass Du ein CD-Rom am Parallelport zum Laufen bekommst. Hast Du einen zweiten Rechner? Dann kannst du SLIP (über die serielle Schnittstelle) oder PLIP (parallel port) aufsetzen und dann darüber installieren.
 
Zurück
Oben