"Internet Experte"

olf

FreeBSD-Pilgerer
Ihr habt euch doch sicherlich schonmal gefragt wie man im TV Experte wird?

Als Beispiel ziehen wir heute einen Computer-/Internet-Experten heran. "Peter Huth" (u.a. zu sehen in Planetopia Sat1).

Die eigentliche Qualifikation die man haben muss ist: man muss die richtige Frisur haben, also aussehen wie ein Hacker/Langhaariger Bombenleger. Was anderes kann es bei dem Lebenslauf ja nicht sein.
http://www.peterhuth.de/bio.php

Und Statements wie "Email und internet haben gemeinsam das sie beide in HTML geschrieben..." sind ja auch ned unbedingt eine tolle Qualifikation, aber wie schon gesagt die Frisur.

;) Gruss olf
 
ist schon witzig (oder schon nicht mehr...) was der immer fuer nen gewaesch von sich gibt und alles ist dazu noch alter kaese und vorher in zig foren zu lesen. und damit kann man geld verdeinen :rolleyes: ...
 
Ich find auch die Moderatorin von Planetopia klasse, wie sie immer nur so tut als ob sie alles versteht, aber man wirklich sieht, wie ihr Hirn richtig schwer am arbeiten ist :D

Gruß
 
ich brech weg. vorallem weil ich den gestern das erste mal gesehen hab. ich lach mir gerade sooooo den arsch ab, weil:

1)
...ich mir noch gedacht habe: warum nennt die moderatorin so einen denn einen "sehr bekannten und hochbezahlten Internetprofi" ?

2)
...ich gerade das hier in seiner Biographie (die ja ausserordentlich zeigt wieviel dieser Mann sich schon mit Computern und Technik beschäftigt hat) gelesen habe:

Studienfach: Germanistik
Abschluss: ohne


3)
...niemals hat jemand so sehr die Wahrheit gesprochen wie saintjoe. Der Blick von Ihr sah sooooo hammergeil aus. Und erst die Kommentare von Ihr...


ohr-breite-fresse-ohr
 
hä, ma so ne frage! Ist das nicht auch der Kerl, der für Tabac (Eau de toilette) Werbung macht?!?!? Die kennt ihr bestimmt, da steht ein Deo (Tabac) auf einem erdgewachsenem Stein. Da kommt so ein 20 jähriger (ich glaub so sollte es rüberkommen, schön jung und meint er könnt alles) und will das Tabac nehmen. Er schafft es nicht (anscheinend nicht genug kraft!?). Dann kommt ER! Ein Frauenschwarm bei den >=40 && !=55 Jährigen. Der sieht doch genau so aus, wie euer mann!:D Und dann nimmt er ganz COOL das Tabac und sprüht sich damit ein:D


carb

PS: Nix gegen 20 Jährige, brauchte nur einen Vergleich :D:D:D
 
Was ist bitte an dieser Seite .php ?
Lebenslauf aus ner (ständig) aktualisierten Datenbank?


Herzlich Willkommen!
IP-Adresse: 217.88.87.55
Computername/Einwahlname: pD9585737.dip.t-dialin.net
Browser: Firefox/0.8
Betriebssystem: Windows 2000

Warum bitte erzählst du mir das?
Und: pD9585737.dip.t-dialin.net ist mal absolut weder mein Computername noch mein 'Einwahlnahme'.

Scrollt mal das obere Frame nach unten:
cbhyiiyihyff@mychannel.de <- HÖ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von carbuncle
hä, ma so ne frage! Ist das nicht auch der Kerl, der für Tabac (Eau de toilette) Werbung macht?!?!? Die kennt ihr bestimmt, da steht ein Deo (Tabac) auf einem erdgewachsenem Stein. Da kommt so ein 20 jähriger (ich glaub so sollte es rüberkommen, schön jung und meint er könnt alles) und will das Tabac nehmen. Er schafft es nicht (anscheinend nicht genug kraft!?). Dann kommt ER! Ein Frauenschwarm bei den >=40 && !=55 Jährigen. Der sieht doch genau so aus, wie euer mann!:D Und dann nimmt er ganz COOL das Tabac und sprüht sich damit ein:D


carb

PS: Nix gegen 20 Jährige, brauchte nur einen Vergleich :D:D:D
Waaaaahnsinn, hab die Werbung auch grad gesehen, das ist der Mann!!!! ERWISCHT
 
ich muss schon sagen: hammer geile seite, die links, die farben, die aussagen, also ehrlich, ich schreib ja als nen mist zusammen, aber der übertrifft ja alles
 
oh mein gott...
der hat im leben nit gelernt was der unterschied zwischen ner grafikkarte und nem turnbeutel ist.

der wird wohl nur schöne worte geschwungen haben, hat sich hochgeschlafen und versucht nun blödsinn zu schwafeln.
empfiehlt sicher noch den kauf der computerbild und hält windows für das nonplus ultra aller serversysteme.

kann ich irgendwo ne unterschrift hinschicken, das der kerl erschossen wird?

medienland deutschland, eine nation verdummt...mannmannmann
 
Ich finde den Herrn Huth bei planetopia immer wieder witzig. Unsereins, allesamt natürlich Vollprofis in allen Bereichen der IT, kann darüber nur müde schmunzeln.
Das damit aber angesprochene Publikum bekommt, wenn auch mit etwas Effekthascherei ein paar Dinge erklärt.
Wenn ich an die Diskussionen mit meinem Geschäftsführer denke der von IT keine Ahnung hat, dann sollte der sich das mal ansehen, er würde dann wenigstens etwas verstehen und schweigen.

Das er keinen Abschluss hat, was solls. Das sagt doch nichts darüber aus wie "gut" er ist oder auch nicht.

Dennoch, ich finde diese "Titel" ala "Internetexperte" und anderes immer wieder zum schreien.
 
asg:
dann würde ich aber die sendung mit der maus vorziehen, bei planetopia wird viel müll zwischenreingeschmissen, bei der richtig gut erklärten sendung mit der maus gibts keinen müll (ausser in der folge wo sie auf der müllkippe rumrennen :D )
kennst du die folge mit dem internet und emailverschicken usw?
 
@d4mi4n
Klar gibt es besseres. Und ja, es wird da mistiger Mist erzählt. Und ja, die scheren alles über einen Kamm und strotzen von Effekthascherei. Dennoch, für manche wäre es doch erleuchtend...

Mit der Maus, war das das als die Typen mit einem Umschlag durchs Gebäude rennen?
 
Natürlich wird in dieser Sendung über gewisse Themen viel zu ungenau berichtet, und natürlich erzählt dieser langhaarige Bombenleger manchmal Zeug, was viele hier zum Lachen bringt.

Planetopia online ist aber keine Sendung für "Experten", sondern eine Sendung für Leute, die so gerade eben die Einwahl in's Internet schaffen! Und deshalb wird wohl alles so einfach und allgemein wie möglich erklärt.
Natürlich war der Browsertest aus meinen Augen eher lächerlich, aber die Omi nebenan hat's gefreut, und für sie war es gut, dass nur 2 Browser und nicht 20 verglichen wurden.
Ausserdem erreicht die Sendung auch dass, was sie will: Leute mit wenig Computerverständnis werden wenigstens über die FÜR SIE WICHTIGSTEN Dinge informiert, nämlich nicht auf jeden Link und auf jedes Attachement zu klicken.

Seht euch doch mal in den Foren um, wie viele Leute da Dünschiss labern und sich für Computer-Götter halten! (hier glücklicherweise eher weniger, aber ich sag nur HEISE..)

Und noch etwas: über ein abgebrochenes Studium zu lästern ist SCHEISSE. Macht es besser.

Und nur weil man mal Redakteur für die TAZ war, oder Berichte mit versteckter Kamera für Akte gedreht hat - was spricht dagegen, dass man sich trotz des hohen Alters noch auf den Bereich Dialer spezialisiert? Ich glaube, dieser Mann hat nie behauptet, dass er "Internet Gott" ist - die Bezeichnung "Internet Experte" ist einfach nur unglücklich gewählt.

Ich will hiermit auf keinen Fall behaupten, dass ICH die Sendung toll finde - ich hab sie bisher nur zweimal zufällig beim zappen gesehen und fand sie amüsant, aber für die Leute, für die Planetopia Online eigentlich gedacht ist, ist es vollkommen ok.

So, und jetzt weiter arbeiten....
 
Super, die Sendung mit der Maus hab ich immer schon gemocht.. *gg* :D

Was zu dem "alten" Mann mit den langen Haaren... Ich selbst hab die Sendung ja erst einmal gesehen (und auch da nur 10 Min.), kann mir also nicht wirklich ein Bild von ihm machen. Aber kann es nicht auch sein, dass dieser Mann Ahnung von der Sache hat und einfach nur das macht was man von ihm verlangt... Die Themen für DAUs verständlich zu erklären... Ich meine, wenn ich Chef der Sendung bin hol ich mir doch nicht einen alter verbrauchten Mann in die Sendung, wenn dieser keine Ahnung hat, oder hat Sat.1 so erhebliche Geldprobleme....

Wie gesagt... ich hab den Mann noch nicht oft gesehen und kann mir kein Bild machen, wenn jemandem was konkretes einfällt, was dieser Mann mit den langen Haaren verbockt hat, bitte posten, möchte auch gern darüber ablästern...
 
leute, die gerade so ins internet gekommen sind, sollten lieber wieder rausgehen. Denn sie sind die wahrscheinlichsten Viren-"Redistributoren".
ich vermute mal, das ist dem Mann selbst peinlich da aufzutreten.
Aber mein Gott, in schlechter Wirtschaftslage brauchen halt manche das Geld.
 
Original geschrieben von menace
leute, die gerade so ins internet gekommen sind, sollten lieber wieder rausgehen. Denn sie sind die wahrscheinlichsten Viren-"Redistributoren".
Harte Worte ! Ich glaube dass jeder einmal klein angefangen hat.
Muss man jetzt einen Führerschein für Internet einführen ?
Klar sind solche Personen ein Risiko, aber deswegen kann man ihnen nicht gleich das Internet verbieten (du sagtest nur sie SOLLTEN). Entzug der Fahr/internet)erlaubniss für 60 Tage ;)
 
Zurück
Oben