Internetzugang via Bluetooth

Reks30

Well-Known Member
Hallo,

ich versuche mein Handy als Modem für meinen OpenBSD Laptop mit Bluetooth zu benutzen. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
http://marc.info/?l=openbsd-misc&m=124085846000680&w=2
Meine Hardware sollte laut dmesg funktionieren:
ubt0 at uhub3 port 1 "Actiontec Electronics product 0x0441" rev 1.10/5.46 addr 2
bthub0 at ubt0 00:20:e0:7a:61:1e

Der Laptop ist ein Thinkpad T41 mit OpenBSD 4.6 stable.

Das Pairing funktioniert auch noch. Wenn ich das Versuche:
rfcomm_sppd -a meinhandy -s DUN
bekomme ich allerdings nur noch die Fehlermeldung:
rfcomm_sppd: DUN: Software caused connection abort
Ab hier komme ich nicht mehr weiter. Handy ist ein Nokia 2700.
Nach der Fehlermeldung habe ich auch schon gegoogelt, aber die Ergebnisse sagen mir nicht viel (z. B. http://old.nabble.com/Bluetooth-OBEX-to-my-phone-td21379389.html)

Weiß jemand was da schief laufen könnte?

Gruß
Reks30
 
Hi Reks30,

Bist du diesbezueglich eigentlich weitergekommen? Ich sitz naemlich an dem gleichen Problem.

Gruss ys76
 
Zurück
Oben