• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

"Invalid header.." bei FTP-Installation

Themenstarter #1
Servus!
Ich bin gerade dabei auf einem meiner Rechner OpenBSD 3.5 zu installieren.
Habe von einer Diskette gebootet, Netzwerk konfiguriert und FTP-Installation ausgewählt.
So, nachdem ich ihm gesagt habe, welche Komponenten und von welchem Mirror er sich zu holen hat, gehts los mit der Install.
Beim Herunterladen beschwert er sich dann aber plötzlich und mehrfach:
"Invalid header, starting valid header search." setzt dann aber wieder fort mit herunterladen, sagt den selben Fehler aber noch ein paar mal.
Und schließlich heißt's "tar: End of archive volume 1 reached" obwohl er noch bei 63% ist.
Oder er wird sogar fertig, meldet dann aber CRC-Error.
Habe mehrere Mirrors versucht und auch per HTTP.
Leider ohne Erfolg.
Was ist hier los?
 
Themenstarter #3
ich hab dsl und geh über einen linux-router ins netz.
allerdings habe ich auch einen lokalen ftp mit den entsprechenden files angelegt.
hier das selbe problem. äußerst strange.
 

CW

Netswimmer
#4
minski hat gesagt.:
ich hab dsl und geh über einen linux-router ins netz.
allerdings habe ich auch einen lokalen ftp mit den entsprechenden files angelegt.
hier das selbe problem. äußerst strange.
Probiere es mit einem der angegebenen OBSD-Server von der openbsd.org aus.

Kann durchaus sein, dass dein FTP-Server Dateien beinhaltet die beschädigt sind (daher CRC-Fehler).

Hier die Liste der Server: http://www.openbsd.org/de/ftp.html