Iomeag Ditto 2GB Streamer internal

E

ex-user_994

Guest
Nicht fragen warum ich das Teil unter FreeBSD verwenden will, ich habs vor Jahren gekauft (win95 zeiten) und dachte mir ich könnts vielleicht unter BSD zum Laufen bringen für minimal Backups.

Also weiß wer ob das Ding irgendwie unter FreeBSD lauffähig ist?
Hab schon herumgesucht und unter Linux scheints hoffnunglos zu sein.
BSD könnt angeblich gehen mit treibern von nem anderen tape, dann schaffts aber nur 1GB aber ich fand dazu ned viel mehr.

vielleicht hat hier jmd. erfahrungen.

aja, habs teil noch ned eingebaut ;)
 
D

destiny

Guest
das ist jetzt sehr vage aber ein anhalt, ich hab "the complete freebsd" von lehey und hab darin gelesen, dass die treiber für IDE/ATAPI bandlaufwerke von einer zur anderen freebsd version herausgenommen wurden --> obsolet! ich weiss aber nicht mehr von welchen versionen da die rede war, ich werd' mal nachschauen und dir dann hier nochmal bescheid geben.
 
E

ex-user_994

Guest
naja, auf dem rechner wo ich das unter umständen einstetzen würde läuft momentan 4.10.

wäre wirklich super
 
D

destiny

Guest
FreeBSD Version 4

"The floppy tape driver has been removed from the kernel. there is no replacement: this driver was always very non-standard, and the hardware that it supports is unreliable and obsolet"

steht da ... hast du ein floppy tape, wenn nicht, dann sorry - ich hatte die info so im halb flüchtigem speicher :)
 
E

ex-user_994

Guest
jup is ein floppy tape, naja, egal, dann fliegts einfach raus.
wenn wer nen win98 rechner hat kann mans ja noch betreiben ;)

danke
 
Oben