ipf / ipnat lässt erst nach reload der Regeln durch

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Hi!

Ich gebe auf, seit Stunden versuche ich einen neuen Router aufzusetzen und scheitere aus mir nicht erklärbaren Gründen an ipf und ipnat, welches ich bereits unter anderen Routern seit einem Jahr mit selber Config am laufen habe. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.

System FreeBSD 4.8
DSL Einwahl über pptp mit mpd
ipf
ipnat

Alles wird korrekt geladen beim booten, also alle Regeln auch da und lassen sich supi anzeigen mittels ipfstat -oi
Einwählen kann ich mich, aber alles weitere geht erst nachdem ich die ipf und ipnat Regeln neu geladen habe mittels

ipf -Fa -f /Regelfile
ipnat -CF -f /Regelfile

Gehe ich dann offline und wähle ich mich neu ein ist wieder alles dicht. Sprich nach jeder Einwahl muss ich die Regeln neu laden und dann geht es. Wieso raff ich nicht, Es ist exakt die selbe Konfig wie vorher! Auch verschiedene Kernel schon getestet.

Jetzt gehe ich pennen, es reicht! Hoffe ihr habt ne Idee...

Gruß, incmc
 
Ich hätte mal eher im Web nachsehen sollen. Wärende des Alpha Release von 4.8 gab es genau diesen Bug. Ich werde also jetzt mal das System neu bauen auf p13 und dann sollte es gehen...
 
Es geht auch nach Update nicht. Ich habe erst Zugriff wenn ich nach Start des mpd die Regeln neulade. Hat denn hier keiner Probleme mit ipf unter 4.8 bei Verwendung von mpd?

Gruß, incmc
 
Ich hatte ausvershen die Ausführung des Befehlt "ipf -y" nach der Einwahl ausvershen aus der Config gelöscht. Das musste ich aber nach der Einwahl ausführen :-)
Gott.... :-)

Gruß, incmc
 
Zurück
Oben