ipfw problem

p4lm0r

depp vom dienst
Hi

Ich habe meinen kernel mit den optionen:
options SC_DISABLE_DDBKEY
options SC_DISABLE_REBOOT
options CPU_ENABLE_SSE
options CPU_ATHLON_SSE_HACK
options IPSEC
options IPSTEALTH
options IPFIREWALL
options IPFIREWALL_VERBOSE
options IPFIREWALL_VERBOSE_LIMIT=100

neu kompiliert und habe das firewall script von
http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=2174&highlight=perl+ssl

übernommen bzw angepasst . . . aber ich kann dann icht mehr per ssh connecten . . .naja gut war anzunehmen, das es nicht geht, wenn ich es für einen dedi server benutzte . . .

wie kann ich aber erstmal die ipfw ausschalten, ohne rumcompilieren zu müssen? bzw reicht es wenn ich die optionen aus der kernel conf entferne und dann neu compiliere? ist es dann sicher gestellt das sie nicht mehr startet?

ich will mich dann zuhause in ruhe mit der ipfw auseinander setzen . . .
 
die firewall bekommst du aus bzw. umgehst sie wenn du am anfang eine regel erstellst wie diese:

allow ip from any to any

dann ist es so als hättest du keine firewall
 
Zurück
Oben