ISDN mit Eumex ?

haskell

Member
Hallo,

ist irgendjemand unter FreeBSD 4.8 mit dem
ISDN-Gerät Eumex 5000PC (USB) im Internet
und kann mir sagen, wie man es einrichtet?

Wird das Ding überhaupt unterstützt?

-h-
 
Nach meiner Erfahrung hat es seitens der Telekom niemals das Bestreben gegeben Linux/OpenSource Treiber für ISDN-TK Anlagen anzubieten. Zwar gab es für wenige Modelle aus einigen älteren Baureihen Hackertreiber, jedoch liefen diese meist nicht stabil.
Eine gute Treiberunterstützung gür ISDN Geräte gibt es bei AVM.

Ich selbst habe eine T-Concept (noch mit serieller Schnittstelle) Aber nur für Win9x gibt es passende CAPI Treiber, welche ein Modem simulieren, welches dann mit abgestimmtem AT-Befehlen eine Einwahl ermöglicht.

Um sicher zu gehen www.telekom.de und nach deiner Eumex bei Dokus und Treibern suchen. Ich würde mir aber auch mit google und sf.net keine Hoffnung machen
 
Du kannst auch bei Siemens suchen, vielleicht hast Du da Glück (glaub ich aber auch nicht).

Grüße, Daniel

(der eine T-Concept XI 721 und das gleiche Problem hat).
 
Bei telekom.de gibt es natürlich nur Windows-Treiber.

Heißt das, nun, dass ich keine Möglichkeit habe, mich damit einzuwählen oder gibt es irgendwelche Standardtreiber / Standardbefehle? (es geht mir nur um die Einwahl, die erweiterte Funktionalität ist mir egal)

-h-
 
Zurück
Oben