Israel greift Schiffskonvoi mit Hilfsguetern fuer Gaza an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anja Terchova

miss puschkin
Isreal hat einen Konvoi aus sechs tuerkischen Schiffen mit Hilfsguetern fuer Gaza ( Wasserreinigungsanlagen, Fertighausteile, Zement ) angegriffen. Die Einfuhr der Sachen auf dem Landweg ist seit 2007 nicht mehr moeglich.

Bei dem Angriff gab es mindestens 2 Tote und 30-50 Verletzte

Isreal nimmt sich da einfach ein Recht auf Angriff heraus wie schon vor ein paar Jahren als sie den Libanon bombadiert haben
 
Das Schiff fuhr doch unter türkischer Flagge... War das jetzt ein Angriff auf die NATO?

Ja das war ein Angriff auf einen Souveränen Staat hier die Tükei der zudem Mitglied der Nato ist! Da einige Schiffe des Flootenverbandes unter der Türkischen Flagge fuhren!

Zur Begründung da der Kaperangriff des IDF ( Israelisches Militär ) im Internationalen Gewässer stattfand gilt hier das Seerecht das die Freiheit des Schiffsverkehrs gewährleistet.

Schon alleine der Angriff an sich war somit rechtswidrig

Hinzu kommt das die Blockade des Gaza Streifens seitens Israel gegen das Völkerrecht verstösst, warum weil es sich bei dieser Blockade um eine Kollektivbestrafung eines Volkes und hier explizit die Palästinänser im Gaza Streifen handelt....

Nähere und weitergehende Informationen auch zu Juristischen Fragen und da sind nicht nur meine zwei grob angerissenen Beispiele der Juristischen Situation aufgrund dieser Fakltenlage noch offen und abschliessend zur klären erfährst Du zum Beispiel hier:

http://www.amnesty.de/


Ja und falls Du weitere Fragen hierzu hast kannst Du mir auch eine PM schicken

MFG der rudy
 
Ein Schiff in internationalen Gewässern versuchen zu entertn, sich dann noch beschweren wenn die Besatzung im Rahmen der Notwehr sich verteidigt - langsam aber sicher werde ich das Gefühl ned los, dass die alle nur noch bescheuert sind. Nach meiner Auffassung stellt dies einen ungerechtfertigten kriegerischen Akt dar, welcher auf das aller schärfste zu verurteilen ist. Sämtliche Schiffe und Personen sind umgehen freizugeben.

Vermutlich wird nur die sofortige Aufgabe der Blockade des Gazastreifens eine Wiederholung solcher Fälle verhindern können. Auf alle Fälle sollte eine Ermittlung nach internationalen Standards um die Umstände und Vorkommnisse durchgeführt werden.

Herrn Benjamin Netanjahu sollte man zusätzlich vielleicht einmal auf seinen gesundheitlichen Zustand untersuchen. Die Streitkräfte hätten dabei aus Notwehr gehandelt, ja ne Jungs is klar.

Vielleicht wirds mal wieder Zeit in der alten Trickkiste zu kramen, damals war`s "Free-Kevin" - warum jetzt ned eigentlich oifach mal "Free-Gaza" ?

Gruß Bummibär
 
Ein Schiff in internationalen Gewässern versuchen zu entertn, sich dann noch beschweren wenn die Besatzung im Rahmen der Notwehr sich verteidigt - langsam aber sicher werde ich das Gefühl ned los, dass die alle nur noch bescheuert sind. ...

Herrn Benjamin Netanjahu sollte man zusätzlich vielleicht einmal auf seinen gesundheitlichen Zustand untersuchen.
Ich habe eine Erklärung dafür, es liegt an der Sonne! Die knallt den Leuten, egal ob Israelis o. Palastinenser senkrecht auf die Birne, dass die da alle ein bißchen austicken ist doch verständlich, oder etwa nicht? ;)

Es ist doch wie bei vielen langen Konflikten in der Welt, die Konfliktparteien haben sich in der Situation eingerichtet, man weiß woran man ist und hält am Status quo fest, weil man so bestimmte Ziele einfach besser durchsetzen kann. Damit meine ich die 'Regierenden' auf allen Seiten des Konflikts. Die Zivilbevölkerung, auch wieder auf allen Seiten, sind wie immer die Gearschten.

c.
 
wie war das noch? israel hat sich doch damals den "antifaschismus" ins grundgesetz geschrieben!
 
ich denke bsdforen ist das falsche forum um den nahostkonflikt zu loesen. daher schliesse ich den thread hier.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben