It's not a bug, it's a feature!

nakal

Anfänger
Hallo Leute,

kennt ihr so etwas auch? Ihr habt ein cooles nützliches Feature entdeckt welches aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so gedacht war, aber aus irgendwelchen ominösen Gründen existiert.

Lasst uns mal so etwas miteinander teilen. Ich gebe Euch ein Beispiel:

Programm:
  • chrome
  • Könnte noch mit mehreren Programmen funktionieren, die Kontextmenüs bei Rollbalken benutzen.

Feature:

  • Seite mit weniger Aufwand auf und ab Rollen.

Wie:
  1. Bewegt die Maus auf den Rollbalken.
  2. Klickt linke Maustaste und haltet sie fest und bleibt mit dem Zeiger auf der gleichen Position.
  3. Tippt kurz auf die rechte Maustaste während ihr noch die linke Taste haltet.
  4. Lasst jetzt die linke Maustaste los.
  5. Bewegt Maus ohne Tasten nach oben und nach unten (innerhalb des Fensters).
  6. Voilà.

Achso... noch etwas... das muss sich jetzt nicht unbedingt auf GUIs beziehen. Aber es muss schon was sein, was nicht implementiert worden ist (also zum Beispiel nicht eine versteckte/undokumentierte Option, die aber konkrete Implementation hat).
 
funktioniert bei Opera/FreeBSD nur innerhalb des Scrollbalken und nicht im Fenster selber.
 
Windows Explorer(schätzungsweise ab Vista):
[Shift] + [Strg] + [rechte Maustaste] = Erweiterung des Kontextmenüs um einen Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen"
 
@darktrym: Cool, das kannte ich noch garnet.
Unter Windows 7 reicht [Shift] + [rechte Maustaste].
 
Zu #1
Einfach mittlere Maustaste auf dem Scrollbalken und gedrückt halten.
 
Hmm... das mit der mittleren Taste funktioniert hier irgendwie nicht. Also gedrückt halten ist mir sowieso anstrengend. Ich mag möglichst wenig Kraftarbeit mit der Maus.
 
Zurück
Oben