/jail/etc/rc.conf bei Jail-Start abarbeiten

arcona

Well-Known Member
Hallo,

wie kann ich es bewerkstelligen, dass die /etc/rc.conf in einer Jail beim Start der Jail abgearbeitet wird?

Ich starte die Jail nicht über die /etc/rc.conf des Hosts, sondern mittels
Code:
jail -c vnet jid="101" name=one host.hostname=one.domain.tld path=/jail/arcona/jail1 persist
Leider werden alle Einträge der /jail/arcona/jail1/etc/rc.conf nicht ausgeführt, wenn ich die Jail starte.
In er rc.conf steht nur
Code:
sshd_enable="YES"
Der ssh-Server wird aber in der Jail nicht gestartet.
Diesen muss ich jedesmal händisch starten:
Code:
jexec 101 /etc/rc.d/sshd onestart
Wie kann ich dem obigen Befehl zum Einrichten der Jail-Umgebung beibringen, dass die rc.conf mit abgearbeitet wird, also der SSHD gestartet wird.

Grüße
arcona
 
Zurück
Oben