Jail installieren

aah

catch me if you can
Hallo Leute

Kleine Frage: Ich möchte auf meinem FreeBSD 4.9 Server Jails installieren. Dazu muss ich ja zuerst die benötigten Sourcen ins Verzeichnis /usr/scr kopieren. Nun meine Frage: Wie kopiere ich nur die minimal benötigte Source? Ich möchte keinen unnötigen Ballast...

Bei der Installation von FreeBSD habe ich "minimale Installation" angeklickt. Kann man dort nicht irgendwie angeben, dass er die Packete, die er dort installiert gleich als Source auf die HD kopiert?

Danke und Gruss
aah
 
Hallo

Dein Freund heisst /usr/share/examples/etc/make.conf
da seht drinn was man mit buildworld bauen will und was nicht!

alles in die /etc/make.conf rein und los geht das


---
#NO_BIND= true # do not build BIND
#NO_FORTRAN= true # do not build g77 and related libraries
#NO_GDB= true # do not build GDB
#NO_I4B= true # do not build isdn4bsd package
#NO_IPFILTER= true # do not build IP Filter package
#NO_KERBEROS= true # do not build and install Kerberos 5 (KTH Heimdal)
#NO_LPR= true # do not build lpr and related programs
#NO_MAILWRAPPER=true # do not build the mailwrapper(8) MTA selector
#NO_MODULES= true # do not build modules with the kernel
#NO_OBJC= true # do not build Objective C support
#NO_OPENSSH= true # do not build OpenSSH

Hoffe das hilft weiter.

Für den build würde ich aber erstmal den kompletten src holen denn wenn Was fehlt bist du sonst schnell mal gelackt.

Gruss auch
 
Danke Jungs!
So klappt es. Hatte einen völlig falschen Ansatz verfolgt...
 
@Aeli:

wo bekomm ich denn diese Infos her was ich vom buildworld ausschließen kann? Würde ja gern auch mein ganzes System ohne ISDN und so Zeug bauen.
 
in die make.conf wirds doch eingetragen, ich schau aber mal obs in der default-Variante steht.

Welche Dateien man löschen kann reduziert sich ja, wenn ich die nichtmal baue. Ausserdem sollte es das builden insgesamt verkürzen.
 
Zurück
Oben