jail/ipnat vhost

wysiib

Well-Known Member
//edit: hab mein fehler gefunden. *vornkopfhau*

trotzdem danke an die die noch geantwortet hätten ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es die Frage stehen zu lassen und die Antwort zu posten, das dem nächsten nicht auch so geht?
 
asg schrieb:
Wie wäre es die Frage stehen zu lassen und die Antwort zu posten, das dem nächsten nicht auch so geht?


hab ich auch überleg... aber seine ip an der falschen stelle einsetzen ist zu dumm ;) dachte nich das das so den nährwert hätte

aber kurz:

Ich habe mit NameVirtualHost und dann der ip gearbeitet.
Ich hatte die vhosts mit namen erzeugt als <VirtualHost $domain>.
Das wurde aber auf die Domain des Hostsystems aufgelöst und nicht auf die der Jail. Dadurch wendete Apache das nicht an.


Also merke: immer im Jail auch wirklich nur die ip nehmen die da ist :D
 
Zurück
Oben