Jail: make: don't know how to make world. Stop

Neo

Member
Hallo,

seit gestern habe ich FreeBSD installiert und versuche den ganzen Abend schon ein Jail zu basteln.

nach dem Aufruf kommt:
make: don't know how to make world. Stop

Das habe ich gemacht:
#> cd /usr/src
/usr/src#> make world DESTDIR=/usr/jailjail1

Die Fehlermeldung habe ich hier einmal im Forum gefunden, aber im Beitrag steht leider nicht was das Problem ist.

Danke schon mal für Tipps
cya
Neo

Ice schrieb:
Welche FBSD-Version?
Hast Du auch wirklich die gesamten Sourcen installiert?
Hast Du Deine Sourcen bereits mit cvsup upgedatet?
Dieses Howto gelesen?
http://www.onlamp.com/pub/a/bsd/2003/09/04/jails.html

Gruß,

Ice

FreeBSD 5.2.1-RELEASE
cvsup habe ich gemacht, danach kam der Fehler immer noch.
In der Konfig habe ich nur base ausgewählt, hatte irgendwo gelesen,
das es dafür ausreichen soll. Den Rest kann man ja nachher noch
nach schieben.

Werde mal das Howto lesen. Obwohl da nicht viel mehr steht als in den andern auch.
Ich schau noch mal wegen den Sourcen. Ich habe nur cvsup durchlaufen lassen.
Da kann das in der Zeit nicht alles heruntergeladen haben. Denke da liegt der Fehler.

cya
Neo

@Neo

Ist nur ein Howto. Wollte nur wissen, an was Du Dich orientiert hast.

Gruß,

Ice

"Nur ein Howto" :D Wenn das so funktioniert ist es ziemlich einfach, wenn man überlegt was damit dann möglich ist. Ich denke da nur an Senmail unter Linux in eine Chroot zu packen. Das ist nur ein Punkt warum ich gestern die FBSD Cd eingelegt hatte ;)

hi Ice,

Das habe ich schon auf der Platte und wollte das PDF als Anleitung nehmen.

Habe jetzt gerade die sourcen herunter geladen. Versucht. Irgendwie ist zwischensurch die Verbindung zu dem rechner abgebrochen, jetzt reagiert die shell nicht mehr und in der anderen nimmt der per ssh das Passwort nicht an. Ich denke ich weiss was das jetzt ist.

Warum make world nicht ging werde ich danach dann aber wohl hinbekommen, kann mir denken wo dran das gelegen hatte. Wenn dann sage ich bescheid damit der nächste mit dem Problem hier eine Lödung findet.

cya
Neo

So es läuft jetzt.

Nach dem ich die Platten mal ein bischen aufgeräumt habe ging das System dann wieder.
Mit cvsup ging nix. Habe dann die CD eingelegt gemountet (denglisch argh *gg*) eingehangen und bin ins Verzeichnis /cdrom/src und dort ein install.sh all.
Jetzt läuft gerade make world durch.

cya
Neo

Zurück
Oben