jail - make installworld - Fehler

meeb

Well-Known Member
Hallo,

bei dem Installationsversuch einer jail bekomme ich nach einem "make world" folgenden Fehler:

Code:
elli# cd /usr/src/
elli# make world DESTDIR=/var/jail
--------------------------------------------------------------
>>> make world started on Sat Nov  6 12:57:11 CET 2004
--------------------------------------------------------------


[...]


echo strfile: /var/jail/usr/lib/libc.a /usr/obj/usr/src/i386/legacy/usr/lib/libegacy.a >> .depend
cc -O2 -pipe  -I/usr/obj/usr/src/i386/legacy/usr/include -c /usr/src/games/fortune/strfile/strfile.c
make: don't know how to make /var/jail/usr/lib/libc.a. Stop
*** Error code 2

Stop in /usr/src.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.
elli#

dasselbe wenn ich installworld versuche.

Ich habe mitte der Woche (also etwa am 3.11) mein system auf FreeBSD-STABLE aktualisiert. Vor dem Update war das system auch schon ein 5.3-STABLE, da ging das mit den jails noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit buildworld und installworld, also:
make buildworld DESTDIR=...
make installworld DESTDIR=...

Der Fehler ist bekannt, siehe auch mailingliste current@, dort gibt es einen Thread darüber.
brueffer hatte einen Patch erstellt, habe diese leider nur auf meinem Rechner im Geschäft, evtl. kann diesen ja jemand posten, ansonsten mache ich das später noch (wenn ich ihn noch finde).
 
"make buildworld DESTDIR=/var/jail" führt zum selben Fehler.

Ich lese nur die Mailinglisten von freebsd-stable und da gab es keinen Hinweis, oder ich habe ihn übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... jetzt muss ich fragen was ich mit diesem patch zu tun habe? patchen vermutlich, aber was und wie?

sorry, ich bin erst recht kurz mit bsd unterwegs.
 
und ich kann nun also den teil der mail von "# bootstrap-tools stage" bis " .if empty(.MAKEFLAGS:M-n)" in ein file irgendeines namens schreiben und los?
 
Zurück
Oben