Jail Upgrade -> Auto Merge

Morfio

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich mache gerade ein Upgrade auf 11.2. Die Jails will ich mittels

Code:
freebsd-update -b /server/jails/demo --currently-running 11.1-RELEASE -r 11.2-RELEASE upgrade

aktualisieren. Sind einige Jails. Das Mergen der Dateien in /etc scheint zu einem großen (unnötigen) Aufwand zu werden, da die Dateien, bis auf rc.conf und ssh* überschrieben werden können. Gibt es eine Möglichkeit, das automatisch zu machen? Ich breche mir hier gerade einen ab, das händisch zu tun.

Viele Grüße

Morfio
 
Moin,

soweit ich mich richtig erinnere wird genau das versucht. Ich habe die Upgrades meiner Jails vor ein paar Wochen gemacht. Übertrieben viel Aufwand war es nicht. Ich erinnere mich an User und Groups, die dazugekommen sind. Die meisten Files hat er jedenfalls automatisch aktualisiert. Verwendet habe ich den gleichen Befehl.

Wie hast du die Jails installiert? Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich wenig eingreifen musste, weil ich "bsdinstall jail /server/jails/demo" verwende um neue Jails zu erstellen
 
Hi,

die Jails habe ich genauso installiert, wie du. Ich habe schon über 20 Dateien händisch gemergt von einem Jail und dann erst einmal abgebrochen.

Viele Grüße

Morfio
 
Zurück
Oben